Erweiterte Funktionen

BlueBay stärkt Vertriebsteam in Deutschland und Österreich mit Michael Wolfram - Fondsnews


07.06.21 13:00
BlueBay Asset Management

London (www.fondscheck.de) - Der Fixed-Income-Spezialist BlueBay Asset Management (BlueBay) verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland und Österreich mit der Ernennung von Michael Wolfram (37) zum Head of Institutional Sales Germany & Austria, so BlueBay Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Von München aus berichtet Michael Wolfram an Viola Patock, Head of Northern Europe.

Viola Patock über den neuen Mitarbeiter: "Wir freuen uns, dass wir mit Michael Wolfram unsere physische Präsenz in Nordeuropa verstärken können. Er bringt eine Fülle an Kenntnissen mit, die unseren stark kundenorientierten Ansatz unterstützen werden. Da wir unsere Präsenz weiter ausbauen, ist die Verpflichtung von Michael Wolfram eine von vielen bei BlueBay, die uns stärkt, weiter in die Zukunft zu blicken und mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in neue Märkte zu expandieren. In einem Umfeld negativer Renditen, in dem die Anleger auf der Suche nach Erträgen im Bereich festverzinslicher Wertpapiere sind, wissen wir, wie wichtig es ist, Experten im Team zu haben, die unsere Kunden souverän durch unsichere Zeiten navigieren."

Vor dem Einstieg bei BlueBay war Michael Wolfram zuletzt als Direktor für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei bfinance tätig, wo er sich auf die Geschäftsentwicklung und das Relationship-Management von Kunden aus den Bereichen Pensionen, Versicherungen, Kirchen und Stiftungen mit Sitz in München konzentrierte. In dieser Funktion beriet er seine Klienten sowohl bei der Managerauswahl als auch bei der Portfolioimplementierung und gewann so ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Investoren. Zuvor war er in leitenden Funktionen von Hamburg aus unter anderem bei der HCI Capital AG, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Dresdner Bank AG tätig. Michael Wolfram hat ein Zertifikat als Financial Risk Manager und ein Zertifikat als Chartered Alternative Investment Analyst. (07.06.2021/fc/n/p)