Erweiterte Funktionen

Bantleon baut Betreuung von Vertriebspartnern aus - Fondsnews


05.07.21 11:30
BANTLEON AG

Hannover (www.fondscheck.de) - Der Asset Manager Bantleon baut seine Betreuung von Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich aus, so die BANTLEON AG in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Dafür ergänzt Patrick Schiller seit 1. Juli 2021 den Partnervertrieb als Vertriebsdirektor Süd. Simone Kleinfeld ist zur selben Zeit als Vertriebsmanagerin gestartet, um Bantleon bei Marketing, Kommunikation und im Partnervertrieb zu unterstützen.

Patrick Schiller hat 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, davon mehrere Jahre im Asset Management. Der Diplom-Bankbetriebswirt arbeitete 17 Jahre bei der Volksbank Kirchheim-Nürtingen, unter anderem als stellvertretender Bereichsleiter Private Banking. Zuletzt war er bei TBF Global Asset Management als Vertriebsdirektor für die Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern zuständig.

Simone Kleinfeld arbeitete nach ihrem Studium zunächst als Key Account Manager bei der Expo Düsseldorf España S.L. Seit 2017 war sie bei Citywire tätig, zuletzt als Head of Audience Development für die DACH-Region. In dieser Rolle war Simone Kleinfeld unter anderem für den Dialog mit professionellen Investoren verantwortlich und konnte ein sehr gutes Netzwerk sowie viel Know-how aufbauen.

"Ich freue mich, dass wir mit Patrick Schiller und Simone Kleinfeld zwei Teammitglieder gewinnen konnten, die unsere Branche aus unterschiedlichen Perspektiven kennen", sagt Christoph Schwarzmann, Leiter Partnervertrieb Deutschland und Österreich. "Mit ihrer Unterstützung und unserem hervorragenden Produktangebot wird es uns gelingen, unsere Wachstumspläne umzusetzen und Bantleon wieder zu einem bedeutenden Marktteilnehmer im Drittvertrieb zu machen." (05.07.2021/fc/n/p)