Erweiterte Funktionen

Ausgezeichnet: Preisgekrönte Fondsboutiquen im Fokus - Fondsnews


12.10.21 13:30
Pro BoutiquenFonds

Frankfurt am Main (www.fondscheck.de) - Ein großer Erfolg war die Präsenz-Veranstaltung zur Verleihung der Boutiquen Awards 2021 in Frankfurt vom vergangenen Donnerstag, so die Pro BoutiquenFonds GmbH in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Mit nahezu 200 Gästen aus der gesamten Branche hatten die drei Initiatoren Mein Geld Medien, AECON Fondsmarketing und Pro BoutiquenFonds für die erste Veranstaltung dieser Art gar nicht gerechnet. Umso erfreulicher, dass sich die geladenen Gäste in der You Grand Eventlocation dicht drängten und gespannt auf die Preisverleihungen warteten.

Die Auszeichnungen waren Investmentfonds von kleineren unabhängigen Assetmanagern vorbehalten, die sich nicht nur durch eine gute Wertentwicklung, sondern auch in der Beantwortung eines umfangreichen Fragebogens von den Mitbewerbern abgesetzt haben. Die hochkarätig besetzte Jury wählte die Gewinner in sieben Kategorien (Aktien, Renten, Multi Asset, Top Innovator, Best Newcomer, Bester Marketingauftritt/Anlegerinformation, Nachhaltigkeit) unter mehr als 100 Bewerbern aus.

Unter den Preisträgern gibt es einige bekannte Namen, aber auch eher unbekannte Fonds/Gesellschaften und das ist kein Zufall. Ziel der Boutiquen Awards und der öffentlichen Auszeichnung ist es, Fondsboutiquen mit ihren oftmals sehr kreativen und eher benchmarkfernen Strategien stärker ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Dies gelingt alleine mit einer sehr guten Wertentwicklung nur in den seltensten Fällen und hier sollen die Fondsinitiatoren künftig durch die alljährliche Award-Verleihung unterstützt werden.

Nachstehend die Liste der Preisträger in den sieben Kategorien sowie die Zusammensetzung der Jury:

(Preisvergabe an den jeweiligen Fonds)

Kategorie Aktien: The Digital Leaders Fund
(Pyfore Capital GmbH, Baki Irmak, Geschäftsführer)
Kategorie Renten: IIV Mikrofinanzfonds
(Invest In Visions GmbH, Edda Schröder, Geschäftsführerin)
Kategorie Multi Asset: DC Value One
(Dickemann Capital AG, Jürgen Dickemann, Vorstand)
Kategorie Top Innovator: Seahawk Equity Long Short
(Seahawk Investment GmbH, Hubertus Clausius, Geschäftsführer)

(Preisvergabe an die jeweilige Gesellschaft)

Kategorie Best Newcomer: TimmInvest GmbH
(Thomas Timmermann, Geschäftsführer)
Kategorie Bester Marketingauftritt / Anlegerinformation: antea AG
(Johannes Hirsch, Vorstand)
Kategorie Nachhaltigkeit: avesco Financial Services AG
(Oliver N. Hagedorn, CEO)

Jury:
Jürgen Dumschat, AECON Fondsmarketing GmbH
Michael Gillessen, Pro BoutiquenFonds GmbH
Detlef Glow, Refinitiv
Sascha Hinkel, Deka Vermögensmanagement GmbH
Roland Kölsch, Qualitätssicherungsgesellschaft Nachhaltiger Geldanlagen mbH
Dr. Hendrik Leber, ACATIS Investment KVG mbH

Aufgrund der sehr positiven Resonanz wird es auch im kommenden Jahr wieder eine Verleihung der Boutiquen Awards geben. Der Veranstaltungstermin dafür steht bereits fest: 6. Oktober 2022 in Frankfurt. (12.10.2021/fc/n/s)