Erweiterte Funktionen

Adrian Becker verstärkt Solidvest-Team der DJE Kapital AG als Prozess- und Qualitätsmanager - Fondsnews


02.10.18 11:30
DJE Kapital AG

Pullach (www.fondscheck.de) - Adrian Becker (35) verstärkt seit 1. Oktober als Prozess- und Qualitätsmanager das Team von Solidvest, der digitalen Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG, so die DJE Kapital AG in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Im Rahmen der neu geschaffenen Position ist Becker zukünftig verantwortlich für die Weiterentwicklung von Prozessen und Services, die Analyse des Nutzerverhaltens und darauf basierend die Einbindung neuer Funktionen sowie die Implementierung neuer regulatorischer Anforderungen. Becker berichtet direkt an Klaus Pfaller, Leiter bei Solidvest.

Klaus Pfaller sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir Adrian Becker für unser Solidvest-Team gewinnen konnten. Mit ihm holen wir nicht nur einen Digital-Experten in der Vermögensverwaltung an Bord, sondern messen dem Geschäftsbereich zugleich noch mehr Bedeutung bei. Im jetzt noch stärkeren Team werden wir unsere einzeltitelbasierte Onlinevermögensverwaltung weiter ausbauen und innovative Funktionalitäten für unsere Kunden implementieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

Adrian Becker verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Private Banking / Wealth Management. Bevor er zu Solidvest wechselte, war er seit 2015 in der Vermögensverwaltung der HypoVereinsbank in München tätig. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Arbeit war die Entwicklung digitaler Geschäftsfelder wie zum Beispiel der Ausbau der Online-Vermögensverwaltung. Von 2011 bis 2015 war Becker als Produktmanager Portfoliolösungen und Immobilien International bei der Wealth Management Capital Holding GmbH. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Private Banking / Wealth Management bei der HypoVereinsbank inne. Becker ist Bankkaufmann und absolvierte berufsbegleitend das Studium zum Master of Science mit Schwerpunkt Finance an der Frankfurt School of Finance and Management. (02.10.2018/fc/n/p)