Erweiterte Funktionen

Meridio Arab World setzt auf arabische Länder


15.02.07 16:06
DAS INVESTMENT

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Auf die Länder aus dem arabischen Kulturraum setzt ein neuer Fonds der luxemburgischen Fondsgesellschaft Axxion, so die Experten von "DAS INVESTMENT".

Der Meridio Arab World (ISIN LU0269579586/ WKN AOLBQE) investiere in Aktien und Fonds aus Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, Katar, Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Ägypten, Jordanien und dem Libanon. Die Beratung des Produktes übernehme die Kölner Meridio Vermögensverwaltung. Den Fonds manage Rashad M. Khourshid vom Libanon aus. Er leite seit September 2003 das Geschäft mit vermögenden Privatkunden bei der libanesischen First National Bank. Diese Aufgabe werde er auch weiterhin behalten. (Ausgabe März 2007) (15.02.2007/fc/n/s)