Erweiterte Funktionen

HANSAINVEST Lux baut Vorstand aus - Fondsnews


13.01.22 11:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - HANSAINVEST Lux, die Luxemburger Tochtergesellschaft der HANSAINVEST, hat mit Marc Biermann ein weiteres Mitglied in den Vorstand berufen, so die Experten von "FONDS professionell".

Mit der Bestellung werde die bestehende enge Zusammenarbeit zwischen den Standorten Hamburg und Luxemburg weiter vertieft und gestärkt. Neben Martin Schulte, Vorstand Portfoliomanagement und Relationshipmanagement und Christian Tietze, Vorstand Risikomanagement, Compliance und Administration werde Biermann als drittes Vorstandsmitglied die Schnittstellenfunktion zwischen Hamburg und Luxemburg übernehmen sowie die Bereiche Revision und Recht bei der HANSAINVEST Lux verantworten. Damit sei Biermann insbesondere für die Bereiche zuständig, bei denen die HANSAINVEST Lux bereits jetzt wesentliche Leistungen aus Hamburg beziehe.

Der 43-jährige Jurist sei seit 2018 bei der HANSAINVEST, zunächst als Syndikusrechtsanwalt im Bereich Legal International und anschließend als Leiter der Abteilung Corporate Management. Von Beginn an betreue Biermann Projekte mit Bezug zur HANSAINVEST in Luxemburg und sei seit Juli 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der HANSAINVEST Lux gewesen. Seit Juni 2020 sei er zudem als Geschäftsführer der Wohnselect Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH tätig. (News vom 11.01.2022) (13.01.2022/fc/n/p)