Japan will Wirtschaft stärken


09.09.10 11:47
Deutsche Bank

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Ichiro Ozawa, Kandidat für den Vorsitz der japanischen Demokratischen Partei, bekräftigte seine Forderung an die Regierung, Schritte gegen den starken Yen-Kurs einzuleiten, so die Analysten von Cognitrend in der aktuellen Ausgabe von "Märkte am Morgen" der Deutschen Bank.

Zudem sollte der Staat mehr Anleihen begeben, um die Wirtschaft zu stärken. Ozawa mache bei der kommenden Parteiwahl Japans Ministerpräsidenten Naoto Kan seinen Posten als Regierungschef streitig. Derweil habe Finanzminister Yoshihiko Noda erstmals von Deviseninterventionen gesprochen.

Chinas Präsident Hu Jintao wolle die Beziehungen des Landes zu den USA verbessern. Gegenüber Beratern des amerikanischen Präsidenten Barack Obama habe er gesagt, es müsse nach Monaten von Verwerfungen über Handel und Währungspolitik wieder Fortschritte im Dialog beider Länder geben. (09.09.2010/ac/a/m)


RSS Feeds


Erweiterte Funktionen