BayernInvest stärkt Vertriebsteam doppelt - Fondsnews


11.09.19 14:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Mit zwei Vertriebsexperten baut die BayernInvest ihre Geschäftsaktivitäten aus: Marcus Perschke startet Mitte September in der neu geschaffenen Position als Senior Sales Manager für das Wholesale Business, so die Experten von "FONDS professionell".

Und Steffen Hahn sei ab Oktober als Senior Sales Manager für die Kundengruppe Versicherungen und Versorgungswerke zuständig. Bereits im Juli hätten die Münchener ihr Team rund um Vertriebsleiter Holger Leimbeck mit Markus Ratz erweitert, der für die Kundengruppe Stiftungen und evangelische Kirchen verantwortlich zeichne.

Perschke verfüge über 25 Jahre Erfahrung im Asset Management sowie im Vertrieb, insbesondere beim erfolgreichen Aufbau eines Wholesale Vertriebs. Er sei zuletzt bei der MainFirst Bank als Head of Wholesale Business Development angestellt gewesen. Zuvor habe Perschke unter anderem bei M&G International Investments sowie LGT Capital Management gearbeitet.

Sein zukünftiger Kollege Hahn sei zuletzt bei der INVESCO Asset Management Deutschland als Direktor für das institutionelle Geschäft mit Versicherungen verantwortlich gewesen. Der studierte Betriebswirt mit CFA-Zertifikat verfüge über 15 Jahre Erfahrung in der Investment- und Versicherungsbranche. Seine Karriere habe er als Asset Manager bei Versicherern gestartet und sei anschließend untern anderem für Allianz Global Investors und die Union Investment Institutional tätig gewesen. (11.09.2019/fc/n/p)