US Long/Short-Strategien: Fondsmanagerwechsel bei Artemis - Fondsnews


02.08.19 10:30
e-fundresearch.com

Wien (www.fondscheck.de) - Stephen Moore, Lead Manager der Artemis US Extended Alpha und US Absolute Return Fonds (ISIN GB00BMMV5N27 / WKN A2AD75), die zusammen in ihren Formen OEIC und SICAV rund 3,4 Milliarden US-Dollar verwalten, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, Artemis zu verlassen, berichten die Experten von "e-fundresearch.com".

Ein Nachfolger für Stephen Moore stehe laut Angaben von Artemis auch bereits zur Stelle: William Warren, Co-Manager der Fonds seit der Auflegung, werde die Leitung übernehmen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werde Stephen Moore weiterhin für Artemis arbeiten und die Fonds bis zum 30. September 2019 verwalten, wenn William Warren ihr Manager werde.

William Warren sei 2014 als Partner von Columbia Threadneedle zu Artemis gekommen, wo er seit 2008 neben Stephen als stellvertretender Manager der Threadneedle US Extended Alpha und US Absolute Alpha Fonds tätig gewesen sei. Seine Karriere habe er 1997 als Analyst bei J.P. Morgan begonnen. Anschließend habe er acht Jahre bei Lehman Brothers verbracht, wo er als Senior Portfolio Manager in der Fundamental Long/Short Equity Strategies Group des Unternehmens in New York tätig gewesen sei. Warren habe seit der Auflegung im Jahr 2014 die beiden US-Long-Short-Fonds von Artemis mitverwaltet.

Warren kommentiere die bevorstehende Übernahme des Lead-Fondsmanagements: "Wir erwarten keine größeren Veränderungen im Positionierungs- oder Investmentprozess der Fonds: Wir gehen davon aus, dass sie für das aktuelle Umfeld angemessen positioniert sind und unser Prozess weiterhin von dem gleichen Risiko-/Ertragsrahmen für Aktien geprägt sein wird, den wir seit zehn Jahren erfolgreich einsetzen. Ich freue mich sehr auf die Nachfolge von Stephen und hoffe, auf unserer soliden Bilanz mit diesen beiden Fonds aufzubauen."

Artemis' Senior Partner, Mark Murray, zum Fondsmanagerwechsel: "Stephen wird mit unserem Dank und unseren besten Wünschen gehen. Es ist ein Beweis für die Stärke unseres US-Teams, dass wir mit William Warren einen natürlichen Nachfolger als Manager haben." (News vom 30.07.2019) (02.08.2019/fc/n/p)





hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
2,3895 £ 2,3855 £ 0,004 £ +0,17% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
GB00BMMV5G59 A2AD77 2,46 £ 1,90 £
Werte im Artikel
2,39 plus
+0,17%
1,15 plus
+0,03%