Erweiterte Funktionen

Ralph Blöcher wird Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei DJE - Fondsnews


01.03.18 13:00
DJE Kapital AG

Pullach (www.fondscheck.de) - Ralph Blöcher übernimmt zum 1. März dieses Jahres den Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei der DJE Kapital AG, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Er berichtet künftig an Thorsten Schrieber, Mitglied der Geschäftsleitung der DJE Kapital AG und verantwortlich für die Bereiche Fondsvertrieb, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit.

Bevor Blöcher (47) zur DJE Kapital AG wechselte, war er bei BNY Mellon tätig, wo er als Head of Marketing Germany in der Niederlassung Frankfurt am Main die Marketingaktivitäten in Deutschland verantwortete. Davor war er zwei Jahre lang bei M&G Investments als Regional Marketing Head Northern Europe in London beschäftigt. Weitere berufliche Stationen waren bei BlackRock, wo er sieben Jahre lang tätig war, MasterCard Europe und Eurocard. Blöcher verfügt insgesamt über elf Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Marketing für Fondsgesellschaften.

Thorsten Schrieber sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Ralph Blöcher einen erfahrenen Experten im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit gewonnen zu haben. Sein tiefes Branchen-Knowhow und seine langjährige Expertise im Marketingbereich von Fondsgesellschaften werden uns helfen, den Wachstumskurs des Unternehmens fortzuführen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Über die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe

Die DJE Kapital AG ist seit über 40 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv. Das Unternehmen aus Pullach bei München verwaltet mit ca. 100 Mitarbeitern (davon rund 20 Fondsmanager und Analysten) aktuell über 12 Milliarden Euro (Stand: 28.02.2018) in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Jens Ehrhardt, sein Stellvertreter Dr. Jan Ehrhardt. Kern des Anlageprozesses und aller Investmententscheidungen ist die FMM-Methode (fundamental, monetär, markttechnisch), welche auf dem hauseigenen, unabhängigen Research basiert. Der Anspruch der DJE Kapital AG ist, ihren Kunden weitsichtige Kapitalmarktexpertise in allen Marktphasen zu bieten. (01.03.2018/fc/n/p)