Erweiterte Funktionen

Hochaktuelle und interessante Ausführungen der verdienten Preisträger bei den Sauren Golden Awards 2018


07.09.18 10:00
Sauren

Köln (www.fondscheck.de) - Die Sauren Fonds-Research AG hat am 6. September 2018 in Frankfurt ihre viel beachteten Auszeichnungen im Rahmen der Sauren Golden Awards 2018 bekannt gegeben, so Sauren in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die aus London, Paris, Singapur und Hongkong angereisten Fondsmanager nahmen ihre Auszeichnungen persönlich in Empfang, wobei einer der Preisträger sogar seinen Urlaub unterbrach, um persönlich vor Ort sein zu können. Die festliche Abendveranstaltung in Frankfurt und das anwesende Fachpublikum boten einen würdigen Rahmen für die Ehrung der verdienten Preisträger. In spannenden Interviews gaben die ausgezeichneten Fondsmanager dem Publikum mit ihren Ausführungen zu ihrem Anlagestil und ihren Einschätzungen zu aktuellen Marktentwicklungen wertvolle Einsichten.

Der in der Kategorie "Global Macro" zusammen mit Vincent Chailley ausgezeichnete Bruno Crastes erläuterte, warum er für die zukünftige Entwicklung Europas weniger kritisch gestimmt ist als zahlreiche andere Fondsmanager. Der in London ansässige Preisträger gab einen äußerst spannenden Einblick in seine makroökonomische Weltsicht. Einen Ausblick für den US-Aktienmarkt bot der in der Kategorie "Aktien USA" ausgezeichnete Cormac Weldon. Der in London arbeitende US-Experte erläuterte, warum er nach einem der historisch längsten Bullenmärkte auch zukünftig noch Potenzial für die Entwicklung des US-Aktienmarkts sieht. Videomitschnitte der Preisverleihung inklusive der interessanten Interviews mit den Preisträgern sind unter www.sauren.de abrufbar.

Die als besonderer Ehrenpreis von einer namhaften, unabhängigen Jury vergebene Auszeichnung als "Fondspersönlichkeit des Jahres" ging an Peter E. Huber. Nach fast 40 Jahren als herausragender Fondsmanager wird sich dieser im laufenden Jahr aus dem Fondsmanagement zurückziehen. Peter E. Huber wurde für seine erfolgreiche Auf- und Ausbauarbeit in der Fondsbranche geehrt.

Die nachfolgende Tabelle listet die Sauren Golden Award Gewinner 2018 in den einzelnen Kategorien auf:

Kategorie/ Preisträger 2018/ Gesellschaft

Aktien Global/ Kristian Heugh/ Morgan Stanley Investment Management
Aktien Europa/ Eric Bendahan/ Eleva Capital
Aktien USA/ Cormac Weldon/ Artemis Investment Management
Aktien Japan/ Sophia Li/ First State Stewart
Aktien Schwellenländer/ James Morton/ CIM / Santa Lucia Asset Management Absolute Return/ Andrew Gibbs/ Otus Capital Management
Global Macro/ Bruno Crastes & Vincent Chailley/ H2O Asset Management
Comeback/ David Roberts/ Liontrust Fund Partners

Fondspersönlichkeit/ Peter E. Huber/ StarCapital AG

Ausführliche Informationen zu dem personenbezogenen Rating-Ansatz der Sauren Fonds-Research AG, Begründungen zu den einzelnen Sauren Golden Award-Gewinnern und eine Übersicht der durch die Sauren Fonds-Research AG vergebenen Auszeichnungen sind im Internet unter www.sauren.de verfügbar. (Pressemitteilung vom 06.09.2018) (07.09.2018/fc/n/s)