Erweiterte Funktionen

Global X holt Adam Sze als Leiter digitaler Vermögenswerte an Bord - ETF-News


12.05.22 14:48
Global X ETFs

New York (www.fondscheck.de) - Global X, ein in New York ansässiger ETF-Anbieter, gibt die Ernennung von Adam Sze zum Head of Digital Assets Products bekannt, so Global X ETFs in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Von London aus wird er den Bereich weltweit ausbauen. Die neue Position von Adam Sze unterstreicht das Engagement von Global X, ihren Anlegern geeignete Investmentmöglichkeiten im Wachstumssektor der digitalen Vermögenswerte, wie Blockchain und Kryptowährungen, zu bieten.

Adam Sze war zuletzt als Direktor von börsengehandelten Produkten bei der 21Shares AG tätig, einem in der Schweiz ansässigen Emittenten von Kryptowährungs-ETPs. Hier war er für die Leitung des Teams bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung von mehr als einem Dutzend physischer Kryptowährungs-ETPs verantwortlich. Davor hatte Adam Sze leitende Positionen in den Produktentwicklungs- und Produktmanagement-Teams bei New York Life Investment Management, wo er traditionelle und alternative Anlagewerte betreute.

"Der Bereich digitaler Vermögenswerte hat sich von einer dezentralisierten Währung zu einer digitalen Wirtschaft entwickelt. Die Anwendungsfälle für digitale Vermögenswerte haben sich stetig erweitert. Anwendungen wurden geschaffen, die die Vorteile der Blockchain-Technologie nutzen können", sagt Alex Ashby, Leiter der Produktentwicklung bei Global X. "Adam bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmanagement mit und verfügt über fundierte Kenntnisse im sich schnell entwickelnden Umfeld digitaler Assets. Wir freuen uns sehr, Adam zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Unternehmen begrüßen zu dürfen".

"Ich freue mich, bei Global X als Head of Digital Assets Products einzusteigen, zumal digitale Vermögenswerte immer mehr Einfluss auf die Wirtschaft und unser tägliches Leben nehmen", sagt Adam Sze und fährt fort: "Bei Global X sind wir optimal positioniert, um unser Engagement in diesem Bereich auszubauen. Wir werden unsere Produktpalette in Europa und unser Angebot an physischen Kryptowährungs-ETPs für unsere Anleger erweitern." (12.05.2022/fc/n/e)