Sauren-Goldmedaillen: Das sind die Gewinner - Fondsnews


30.09.20 11:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Ein Rating, das auf die Persönlichkeit der Fondsmanager abzielt und somit wesentlich auf Treffen von Angesicht zu Angesicht fußt - das ist eine echte Herausforderung in Zeiten der Covid-19-Pandemie, so die Experten von "FONDS professionell".

Trotz Kontaktverbot, Abstandsregeln und Reisebeschränkungen sei es den Experten von Sauren Fonds-Research auch 2020 wieder gelungen, vielversprechende Manager aus dem großen Universum auszuwählen.

Bei ihrer Suche nach Talenten hätten die Analysten neue Wege eingeschlagen. "Wir schwenkten weitgehend auf Videokonferenzen um", berichte Eckhard Sauren, Gründer der gleichnamigen Kölner Dachfondsgesellschaft und Initiator des Preises. Zwar seien nicht alle Fondshäuser von der ersten Stunde an darauf eingerichtet gewesen, doch rasch habe generell die Videoschalte Telefonkonferenzen abgelöst.

Die Suche nach unentdeckten Talenten habe coronabedingt pausieren müssen. Persönliche Erstgespräche hätten praktisch nicht stattfinden können. Das Analystenteam konzentrierte sich daher darauf, den bestehen den Fundus an Medaillenkandidaten zu bewerten und deren Aufstellung auszuloten, so die Experten von "FONDS professionell". Mittlerweile würden auch wieder die ersten Gespräche von Angesicht zu Angesicht bei den Fondshäusern oder in den Räumen im Kölner Mediapark stattfinden. "Die persönliche Begegnung mit den Managern ist für uns unverzichtbar", betone Sauren.

Insgesamt hätten dieses Jahr 106 Manager oder Managementteams eine der begehrten Auszeichnungen erlangt. Die Experten hätten vier Mal die Spitzennote von drei Goldmedaillen vergeben. Zwei Medaillen hätten die Sauren-Analysten 66-mal verliehen. Über eine Medaille hätten sich 36 Manager gefreut. Neu hinzugekommen sei Graham Clapp von RWC Partners bei europäischen Aktien.

Die Bewertung im Einzelnen sei unter dem folgenden Link zu finden. (30.09.2020/fc/n/s)





hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.904,50 $ 1.904,34 $ 0,155 $ +0,01% 20.10./11:14
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 2.074 $ 1.446 $