Erweiterte Funktionen

Nordea Asset Management verstärkt erneut institutionellen Vertrieb in Deutschland - Fondsnews


28.10.20 12:30
Nordea Asset Management

Stockholm (www.fondscheck.de) - Die Nordea Investment Management AB freut sich, im Laufe des Sommers Marcus Thom als neuen Direktor Institutionelle Kunden gewonnen zu haben, so Nordea Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

In seiner Position berichtet er an Jan Albers, der das institutionelle Geschäft in Deutschland leitet.

Marcus Thom ist diplomierter Bankbetriebswirt und kann auf über 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Vertrieb, u.a. bei Cominvest, Feri und Fidelity, zurückblicken. Zuletzt verantwortete er das institutionelle Geschäft bei der Credit-Boutique Robus Capital Management.

"Marcus Thom ist ein erfahrener Vertriebsprofi, der unser institutionelles Team bei der Ansprache und Betreuung institutioneller Investoren noch einmal verstärken wird. Marcus besondere Kompetenz im Credit-Segment konnten wir uns zu einer guten Zeit sichern, da wir hier derzeit unser Produktangebot erweitern", sagt Dan Sauer, der für den Vertrieb in Deutschland die Gesamtverantwortung trägt. Nordea Asset Management ist seit 20 Jahren in Deutschland präsent und gehört zu den Pionieren in der nachhaltigen Kapitalanlage. (28.10.2020/fc/n/p)