Erweiterte Funktionen

MIMCO Capital gewinnt neuen Mieter über 1.400 Quadratmeter für die Hallplatzgalerie - Fondsnews


20.10.22 16:00
MIMCO Capital

Luxembourg (www.fondscheck.de) - MIMCO Capital gewinnt neuen Mieter über 1.400 Quadratmeter für die Hallplatzgalerie - Fondsnews

Nach konstruktiven Verhandlungen konnte der Asset- und Investment-Fondsspezialist MIMCO Capital Sàrl für seinen Fonds EVEREST ONE S.C.A SICAV-RAIF, ein international bekanntes Fitnessstudio als neuen Mieter für die Hallplatzgalerie in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz gewinnen, so MIMCO Capital in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Mit einer Gesamtmietfläche von rund 1.400 Quadratmetern ist dies der erste Schritt in der Revitalisierung der Galerie. Der Einzug ist nach noch notwendigen Umbauarbeiten für das zweite Halbjahr 2023 geplant.

Das Objekt Hallplatzgalerie liegt zentral, unmittelbar am Fluss Schwarzbach. Die attraktive Galerie ist ein Magnet in der Einkaufsmeile, sie bietet einen Lebensmitteleinzelhändler, Ärzte und gastronomische Angebote. Das gesamte Objekt verfügt über eine Fläche von ca. 11.298 Quadratmetern. Unter anderem gibt es auf dem Platz vor der Galerie einmal pro Woche einen Wochenmarkt, der zum Schlendern einlädt.

(Zusatzinformationen über MIMCO)

Zu den von MIMCO Capital aufgelegten Fonds zählt auch der EVEREST ONE. Er entwickelt sich mit seinen Investitionen in Deutschland sehr dynamisch. Der Fonds wurde nach Luxemburger Recht als SICAV-FIAR aufgelegt und richtet sich an deutsche und französische Family Offices und institutionelle Investoren. Dabei fokussiert er sich auf Investitionen in höherrentierliche Liegenschaften mit Restrukturierungsbedarf sowie weiterem Potential. Dazu gehören Einzelhandelsobjekte sowie Bürogebäude, vorwiegend in Deutschland. Im Einzelfall werden auch Hotels und andere Gewerbeimmobilien erworben. Insbesondere wird in Immobilien mit Management-Aufwand bzw. Restrukturierungsbedarf sowie in Projektrevitalisierungen investiert. Das Zielvolumen beträgt 400 Millionen Euro.

Hintergrundinformationen zu MIMCO Capital

MIMCO Capital Sàrl wurde 2018 in Luxemburg als Dachgesellschaft für nach Luxemburger Recht aufgelegte Immobilienfonds gegründet. Der Fokus liegt auf Investitionen in höherrentierliche Liegenschaften mit Restrukturierungsbedarf. Kern der Investitionsvehikel sind Immobilienfonds nach Luxemburger Recht.

MIMCO Capital deckt die komplette Wertschöpfungskette von der Fondsstrukturierung und -auflage über das Investment- und Asset-Management bis zum Property-Management ab. Derzeit ist der Immobilienspezialist mit Investitionen in Deutschland, Luxemburg und Frankreich aktiv. Zu den besonderen Fähigkeiten zählt die Expertise im Bereich Restrukturierung, Revitalisierung und Projektentwicklung.

Gemanagt wird MIMCO Capital von den beiden Gründern und geschäftsführenden Gesellschaftern Bernd von Manteuffel und seiner Schweizer Holding der JURAG AG sowie Christophe Nadal und seiner Luxemburger INC Holding. Als deutsche Tochtergesellschaft der MIMCO Capital agiert die MIMCO Asset Management GmbH mit Sitz in Berlin.

Die beiden Gründer von MIMCO Capital haben 2017 den in Luxemburg aufgelegten Fonds MERCUREIM initiiert. Der Fonds wurde innerhalb von zwei Jahren nach Erreichen des geplanten Investitionszieles von 150 Millionen Euro im Januar 2019 erfolgreich geschlossen.

Der EVEREST ONE ist der zweite Fonds der MIMCO-Gründer. Er investiert vor allem in höherrentierliche deutsche und Luxemburger Einzelhandels- und Bürogebäude mit Management-Aufwand bzw. Restrukturierungsbedarf. Das Zielvolumen liegt bei 400 Millionen Euro.

Mit dem BUILDIM SICAV FIAR Fonds ist bereits der nächste Fonds am Start. Dieser investiert vorwiegend in Luxemburg und Deutschland, erste Projekte sind in der Realisierungsphase

Mehr Informationen finden Sie auf: www.mimcocapital.com (20.10.2022/fc/n/s)