Erweiterte Funktionen

Investec AM baut Präsenz in Deutschland mit erweitertem Team aus - Fondsnews


24.05.19 13:30
Investec Asset Management

London (www.fondscheck.de) - Investec Asset Management verstärkt weiter seine Präsenz in Deutschland, so Investec Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Seit April unterstützt Christopher Newsome als Sales Associate das deutsche Team. In der neu geschaffenen Position ist Newsome mitverantwortlich für den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Betreuung bestehender Kunden von Investec AM in Deutschland und Österreich.

Vor seinem Wechsel zur Investec AM war Newsome fast sechs Jahre bei der DekaBank tätig, wo er zuletzt als Fonds-Selektor für die Analyse von Themen- und Sektorfonds sowie der Analyse von passiven Investments verantwortlich war. Zuvor war er als Anlageberater im DekaBank Private Banking sowie im Bankwesen bei einer regionalen Sparkasse tätig. In Kürze schließt er sein Studium zum Bachelor in Finance & Management mit dem zusätzlichen Abschluss des diplomierten Bankbetriebswirtes (FS) an der Frankfurt School of Finance & Management ab.

"Ich freue mich Teil des Frankfurter Teams zu sein und gemeinsam mit meinen Kollegen den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens in Kontinentaleuropa voranzutreiben", sagt Christopher Newsome.

Aymeric Francois, Country Head Germany and Austria bei Investec AM fügt hinzu: "Mit der Einstellung von Christopher Newsome haben wir die Möglichkeit, unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich weiter auszubauen und gleichzeitig unserem Engagement für erstklassige Kundenbeziehungen weiter nachzugehen. Dadurch konnten wir in den letzten fünf Jahren unsere Kundenbasis aufbauen und unser verwaltetes Vermögen in Deutschland vervierfachen." (24.05.2019/fc/n/p)