Erweiterte Funktionen

Giorgio Ventura neuer Global Head of Sales bei Carmignac - Fondsnews


20.04.18 12:05
Carmignac Gestion

Luxemburg (www.fondscheck.de) - Giorgio Ventura (45) ist ab sofort neuer Global Head of Sales bei Carmignac, so Carmignac Gestion in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Ventura wird gleichzeitig Mitglied im Ausschuss für strategische Entwicklung und bleibt Vertriebschef in Italien.

Ventura begann seine Karriere als Trader bei Caboto Securities, Intesa Group in London und wechselte im Anschluss zu Lehman Brothers nach London und Mailand, wo er acht Jahre tätig war. Dort übte er die Position des Executive Directors aus. Danach war Ventura drei Jahre Co-Head of Sales bei Eurizon Capital in Mailand. 2012 stieß er als Vertriebschef Italien zu Carmignac.

Hierzu Eric Helderlé, General Manager bei Carmignac: "Mit seiner langjährigen Erfahrung im Kundenumgang und der Carmignac-Kultur eignet sich Giorgio perfekt für die Position als neuer Global Head of Sales. Er wird die globale Geschäftsentwicklung vorantreiben und unser dabei auf unser langfristiges Geschäftsmodell zurückgreifen." (20.04.2018/fc/n/p)