Erweiterte Funktionen

GAM Star Credit Opportunities erweitert Research-Team - Fondsnews


14.08.20 13:45
GAM

Berlin (www.fondscheck.de) - Atlanticomnium, Manager der GAM Star Credit Opportunities Strategie, hat Anthony Giret als Kreditanalyst in sein Research-Team berufen, so GAM Investments in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Anthony Giret ist in Genf ansässig und berichtet an Romain Miginiac, Leiter Research bei Atlanticomnium.

Die GAM Star Credit Opportunities Strategie zielt darauf ab, stetige, hohe Erträge aus den Anleihen erstklassiger Unternehmen zu erzielen, wobei der Schwerpunkt auf nachrangigen Anleihen liegt, um höhere Renditen zu erzielen. Das Anlageteam, das seit 1985 Assets von GAM verwaltet, investiert in die gesamte Kapitalstruktur von Banken, Versicherungen und Unternehmen.

In seiner Rolle wird Anthony Unternehmen analysieren, mit besonderem Schwerpunkt auf den hybriden Anleihen von Emittenten mit Investment-Grade-Rating. Anthony folgt auf die Ernennung von Yi Qian, die im Dezember 2019 von AXA Group als Kreditanalystin zum Unternehmen kam.

Vor seiner Tätigkeit bei Atlanticomnium war Anthony sieben Jahre lang als Kreditanalyst bei Spread Research tätig, einem unabhängigen Kreditforschungsunternehmen und einer Kreditrating-Agentur. Er deckte dort vorwiegend Unternehmensanleihen auf dem europäischen High Yield Markt ab. Außerdem war er für die Herausgabe und Überwachung der Kreditratings von Spread Research und die Analyse privater Anleihen-Emissionen verantwortlich. Anthony besitzt einen Master in Finance der IAE Lyon sowie einen CFA-Titel.

Anthony Smouha, CEO von Atlanticomnium und Manager der GAM Star Credit OpportunitiesStrategie: "Anthony bringt große Erfahrung in der Kreditanalyse mit und wird für unser Analystenteam ein weiteres starkes Standbein sein. Die Ernennung und Erweiterung unseres Research-Teams sind Ausdruck dafür, uns ungebrochen für unsere Kunden einzusetzen." (Pressemitteilung vom 13.08.2020) (14.08.2020/fc/n/p)