Edmond de Rothschild Asset Management ernennt Alexander Heidenfelder zum Executive Director - Fondsnews


28.10.19 10:30
Edmond de Rothschild Asset Management

Paris (www.fondscheck.de) - Edmond de Rothschild Asset Management ernennt Alexander Heidenfelder (45) zum Executive Director, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Er ist ab sofort in der Frankfurter Niederlassung tätig und berichtet an Christian Lorenz, Head of Sales Schweiz, Deutschland und Österreich.

Alexander Heidenfelder blickt auf insgesamt 23 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie zurück, davon die letzten 13 Jahre überwiegend im Vertrieb bekannter Asset Manager wie Aberdeen Asset Management, Schroders und Fidelity International. In seiner Funktion als Executive Director bei Edmond de Rothschild Asset Management wird er vorwiegend Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich betreuen.

"Mit Alexander Heidenfelder konnten wir einen langjährig erfahrenen und angesehenen Kollegen für unser Team in Frankfurt gewinnen", sagt Markus Schuwerack, Head of Branch Deutschland und Österreich. "Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm unser Geschäft im Wholesale-Markt in Deutschland und Österreich weiter ausbauen können."

Gad Amar, Deputy CEO and Global Head of Business Development bei Edmond de Rothschild Asset Management, fügt hinzu: "Mit der Verstärkung unseres Frankfurter Teams kommen wir unserem Ziel nach, unseren Wholesale-Geschäftszweig weiter auszubauen. Dies ist zudem ein klarer Beweis für unser Engagement, unsere Expertise in diesem Kundensegment in zwei unserer europäischen Kernmärkte Deutschland und Österreich weiterzuentwickeln."

Heidenfelder war zuletzt als Head of Wholesale Deutschland und Österreich bei Lombard Odier Investment Managers tätig, wo er von Juni 2018 bis September 2019 Aufgaben aus den Bereichen Geschäftsleitung und Vertrieb übernahm. Dort war er unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie und für die Vertiefung der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Banken, unabhängigen Vermögensverwaltern und Family Offices.

ÜBER EDMOND DE ROTHSCHILD

Edmond de Rothschild ist ein ambitioniertes, unabhängiges, familiengeführtes Investmenthaus, das 1953 gegründet wurde und sich auf Private Banking und Asset Management spezialisiert hat. Basierend auf der Idee, dass Vermögen zu nutzen um die Welt von morgen zu gestalten. Bei all ihren Aktivitäten konzentriert sich die Gruppe auf mutige Strategien und langfristige Investitionen, die in der Realwirtschaft verankert sind - Infrastruktur, Gesundheitswesen und Impact-Investitionen.

Die Gruppe verfügt zum 31. Dezember 2018 über 150 Milliarden Euro Assets under Management, 2.700 Mitarbeiter und 32 Standorte weltweit. Darüber hinaus ist sie in den Bereichen Corporate Finance, Private Equity, Immobilien und Fondsdienstleistungen tätig.

Pressekontakt:

EDMOND DE ROTHSCHILD
Florence Gaubert
T. +33 1 40 17 33 57/+41 58 818 87 87
M. +33 6 25 28 11 51
f.gaubert@edr.com

PUBLIC IMAGING
Jasmin Al-Malat:
+ 49 40 40 19 99 296
jasmin.al-malat@publicimaging.de

Karsten Siegmund:
+ 49 40 40 19 99 35
karsten.siegmund@publicimaging.de

Jörg Brans:
+ 49 40 40 19 99 31
joerg.brans@publicimaging.de (28.10.2019/fc/n/p)