Erweiterte Funktionen

DWS beruft zwei regionale Chefanlagestrateginnen - Fondsnews


29.11.23 13:17
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Björn Jesch, Global Chief Investment Officer (CIO) der DWS, hat zwei regionale Chefanlagestrateginnen ernannt, so die Experten von "FONDS professionell".

Vera Fehling werde diese Position ab sofort für Westeuropa übernehmen, Ivy Ng für den asiatisch-pazifischen Raum (APAC). Das gehe aus einer Mitteilung Jeschs hervor, die FONDS professionell ONLINE vorliege. Die APAC-Stelle sei vakant gewesen, die Westeuropa-Position sei neu geschaffen worden, habe ein Sprecher der Fondsgesellschaft gegenüber der Redaktion erläutert.

Vera Fehling sei 2011 als Portfoliomanagerin für Unternehmensanleihen zur DWS gekomen. Zwei Jahre später sei die studierte Mathematikerin in den Bereich Multi Asset & Solutions gewechselt, wo sie Liability-Driven-Investments-Mandate (LDI) übernommen habe. Seit 2021 leite Fehling das LDI-Team.

Ivy Ng arbeite seit zehn Jahren als Portfoliomanagerin für Asiens Immobilienmärkte bei der DWS. "Mit ihrem Hintergrund als Finanzjournalistin, Gründerin eines Anlagemagazins und Autorin von Wirtschaftsbüchern bringt sie eine andere Perspektive in ihre Rolle ein", betone Jesch. Ng habe Psychologie in Hongkong und Wirtschaftsjournalismus in New York studiert. Neben ihrer neuen Rolle im CIO-Team würden die beiden Managerinnen "in ihren derzeitigen Funktionen weiterarbeiten", heiße es in der Mitteilung. (News vom 28.11.2023) (29.11.2023/fc/n/p)