Erweiterte Funktionen

Commerz Real ernennt Nachhaltigkeitschef - Fondsnews


14.05.19 13:30
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - Volker Höntsch (36) ist seit Anfang Mai 2019 Head of Sustainability bei der Commerz Real, so die Experten von "FONDS professionell".

Der studierte Umweltwissenschaftler verfüge über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Experte für Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung. Zuletzt sei er Group Sustainability and Reporting Manager bei Informa, einem internationalen Veranstaltungsorganisator und Wissenschaftsverlag gewesen, der im britischen Aktienindex FTSE100 notiert sei.

Laut Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real, sei der verantwortungsvolle Umgang mit den kostbaren Ressourcen der Erde neben Industrie 4.0 das beherrschende Thema unserer Zeit, so die Experten von "FONDS professionell". Daher sei es Zeit zu handeln. "Als Sachwertspezialist haben wir die Chance, aber auch die Verantwortung, für die Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag zu leisten, und werden dies unter Führung eines international erfahrenden Spezialisten wie Volker Höntsch zügig umsetzen." (News vom 13.05.2019) (14.05.2019/fc/n/p)