Erweiterte Funktionen

C-Quadrat-AM-Chef wechselt zu quantitativen Vermögensverwalter - Fondsnews


22.09.20 14:00
FONDS professionell

Wien (www.fondscheck.de) - C-Quadrat-AM-Chef wechselt zu quantitativen Vermögensverwalter - Fondsnews

Die Wiener Quantic Financial Solutions, ein auf quantitative Anlagestrategien spezialisierter Vermögensverwalter und Teil der C-Quadrat Investment Gruppe, erweitert sein Team mit Christian Jost, so die Experten von "FONDS professionell".

Er werde innerhalb des Management Boards um die Entwicklung des Unternehmens vorantreiben, erkläre das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

C-Quadrat habe sich an der damals unter Quantic Risk Solutions firmierenden Firma im Jahr 2018 mit 50,1 Prozent beteiligt. Anfang 2020 habe der Risikoanalyse-Anbieter schließlich die Konzession für Wertpapierfirmen durch die Finanzmarktaufsicht erhalten. Jost selbst sei seit 20 Jahren für die C-Quadrat Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer der C-Quadrat Asset Management. (22.09.2020/fc/n/p)