Erweiterte Funktionen

ARTS Asset Management GmbH ist neues Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW


22.05.19 11:30
ARTS Asset Management

Wien (www.fondscheck.de) - Mit ihrer Fördermitgliedschaft unterstützt die ARTS Asset Management GmbH seit dem 01.04.2019 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW, so die ARTS Asset Management GmbH in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

ARTS Asset Management ist Teil der C-Quadrat Investment Gruppe und auf das Managen von quantitativen Total Return-Strategien spezialisiert. Ein technisches Handelssystem bildet für das aktive Fondsmanagement, bei dem sämtliche Anlageentscheidungen unabhängig von menschlichen Emotionen getroffen werden, die Grundlage. Der Erfolg der Total Return Fonds orientiert sich nicht an einer Benchmark, sondern versucht langfristig in allen Marktphasen absolute Gewinne zu erwirtschaften. Die ARTS Fonds wurden in den vergangenen 16 Jahren mit über 300 internationalen Auszeichnungen honoriert.

Gunther Pahl, Head of Europe: "ARTS Asset Management ist mit dem von Partnern vermittelten Privatkundengeschäft groß geworden. Zu diesem stehen wir auch für die Zukunft. Unsere Vertriebspartner schätzen die fachliche, rechtliche und lobbyierende Unterstützung des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW. Mit unserer Fördermitgliedschaft im AfW wollen wir den Interessenverband unserer Vertriebspartner unterstützen."

"Wir freuen uns sehr darüber mit der ARTS Asset Management GmbH ein neues Fördermitglied gewonnen zu haben, das sein Wachstum der vergangenen Jahre vor allem dem freien Vertrieb seiner Produkte über unabhängige Finanzanlagenvermittler zu verdanken hatte. Umso engagierter unterstützt die ARTS Asset Management GmbH die Arbeit des Verbandes für den Erhalt und den Ausbau des freien Vertriebes von Finanzdienstleistungen in Deutschland", ergänzte Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister und Versicherungsmakler. Der Verband vertritt die Interessen von ca. 40.000 Versicherungsmaklern sowie unabhängigen Finanzanlagen- und Immobiliardarlehensvermittlern aus über 2.000 Mitgliedsunternehmen. (22.05.2019/fc/n/s)