Pensana = höchste Vorsicht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  01.01.21 05:06
eröffnet am: 06.07.20 15:28 von: Mehr Wissen Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 01.01.21 05:06 von: Winsloa Leser gesamt: 887
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

06.07.20 15:28 #1 Pensana = höchste Vorsicht
...erscheint mir geboten zu sein. Klar, das gilt für viele Aktien, deren Kurse im Pfennigbereich gehandelt werden. Mich macht stutzig, dass Pensana hier in D. mit einer AU-Isin gehandelt werden soll, aber in London eine GB-Isin erhielt.  
11.12.20 21:25 #2 Seltenerdverarbeitungsanlage in Großbritannien
9 December 2020
Pensana Rare Earths hat bekannt gegeben, dass der Saltend Chemicals Park in der Region Humber als geplanter Standort für den Bau der ersten britischen Seltenerdverarbeitungsanlage ausgewählt wurde.

Diese Einrichtung ist ein wichtiger Schritt beim Aufbau einer Permanentmagnet-Lieferkette in Großbritannien,
die eine Reihe von Branchen unterstützen könnte, die für den Wiederaufbau umweltfreundlicher und unsere Net Zero-Ambitionen wichtig sind.

Der Vorsitzende Paul Atherley sagte.
Es ist sehr klar, dass es für britische und europäische Unternehmen nicht mehr akzeptabel ist, die für die grüne Wirtschaft kritischen Rohstoffe aus nicht nachhaltigen Quellen zu importieren.

Das Werk in Saltend hat das Potenzial, ein Weltklasse-Hersteller von Seltenerdoxiden zu werden und zum Aufbau einer nachhaltigen Lieferkette für die Herstellung leistungsstarker Permanentmagnete beizutragen, die für die Offshore-Wind- und Elektrofahrzeugindustrie in Großbritannien und Europa von entscheidender Bedeutung sind. “

Das Unternehmen beabsichtigt, im ersten Quartal nächsten Jahres mit der Entwicklung der Longonjo-Mine in Angola zu beginnen und sie als erste große Seltenerdmine seit über einem Jahrzehnt online zu stellen.

Durch den Import von gemischten Seltenerdsulfaten aus Longonjo und deren Verarbeitung zu getrennten Magnetmetalloxiden in Großbritannien können Kunden diese kritischen Rohstoffe zum ersten Mal mit der Gewissheit kaufen, dass sie nachhaltig beschafft und verarbeitet wurden.

Wood Group und Pensana arbeiten eng mit der px Group zusammen, um die Scoping-Studie der geplanten Einrichtung abzuschließen, die die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standorts in Bezug auf Strom-, Arbeits- und Reagenzienkosten hervorheben soll.

Detaillierte Gespräche mit Kommunen und erfahrenen Planungsagenten haben bestätigt, dass vorbehaltlich einer endgültigen Investitionsentscheidung und der verfügbaren Finanzierung die erforderliche Baugenehmigung für die geplante britische Anlage möglicherweise mit ausreichender Zeit eingeholt werden kann, damit sie gleichzeitig mit der Minenentwicklung in Longonjo errichtet werden kann .

Pensana fügte hinzu, dass es mit dem Ministerium für internationalen Handel Gespräche über den Aufbau einer nachhaltigen Permanentmagnet-Lieferkette in Großbritannien aufgenommen habe und mit den verschiedenen Initiativen zur Unterstützung der Elektrofahrzeugindustrie und der Offshore-Windindustrie in Großbritannien zusammenarbeite.

https://renews.biz/65051/...-proposes-saltend-for-rare-earth-factory/
 
16.12.20 17:49 #3 Präsentation für virtuelle Investoren
Pensana Rare Earths - Präsentation für virtuelle Investoren 15. Dezember

Paul Atherley,
Vorsitzender von Pensana, nahm am 15. Dezember an der Investorenkonferenz des britischen Investor Magazine teil,
um die neuesten Fortschritte bei Pensana Rare Earths zu erörtern.

Pensana (LON: PRE) bringt die erste große Seltenerdmine seit über einem Jahrzehnt in Betrieb, um die wachsende Nachfrage nach Magnetmetallen in Elektrofahrzeugen, Offshore-Windkraftanlagen und anderen grünen Sektoren zu befriedigen.

Pensana will in Humber, Yorkshire.
Nachfrage nach  EV-Markt zu steigt um 350%
Offshore-Wind, in den nächsten 20 Jahren voraussichtlich um 1500% wachsen wird.

https://ukinvestormagazine.co.uk/...estor-presentation-15th-december/

 

Angehängte Grafik:
pensana.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
pensana.jpg
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: