Wer baut jetzt bereits an einem neuen Depot. Hier.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  20.11.08 23:30
eröffnet am: 20.11.08 23:24 von: Linus Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 20.11.08 23:30 von: Depothalbierer Leser gesamt: 1217
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

20.11.08 23:24 #1 Wer baut jetzt bereits an einem neuen Depot. H.
mein erster Entwurf:

Das war mal wieder ein lupenreiner Sell-Off in USA.

a. die US-Regierung hat erstmal die Unterstützung der Autoindustrie abgelehnt, da diese keine plausiblen Begründungen vorlegen konnten.

b. Die Citigroup bricht wieder ca. 27% ein. D.h. in jetzt zwei Tagen verliert die ehemals größte Bank der Welt mal wieder >50% ihres Gesamtwertes. Goldman Sachs findet dies so interessant, dass sie über einen Schnäppchen-Übernahme nachdenken.

c. Der Dow und der Stand&Poor durchbrechen eine der massivsten Unterstützungslinien locker und flockig wie Butter.

d. Öl knallt innerhalb von einer Woche von 60$ auf jetzt 49$ - Alleine heute waren das alleine ca. 9% Minus

e. Den NasdaQ hält ebenfalls nichts mehr und knallt gleich ca. 6% gen Richtung Tal.

f. Selbst Topwerte heutiger Tage wie Q-Cells, welche in diesem Jahr wieder Topergebnisse vorweisen, klappen förmlich zusammen.  Wieder ca. -13% - Und das ist mein absoluter Geheimtipp. Schaue dir den Wert mal an. Solarenergie wird in den nächsten Jahren weiter extrem wachsen. Die Sonnenstrahlung wieder mit neuen Technologien viel effektiver genutzt werden können. Auch viele Industrieunternehmen denken über Solaranschaffungen nach. Und selbst in schlechten Tage wie nun bringen die Solarunternehmen Topergebnisse.

Ich brech ab. Ich werde bald anfangen ein paar wenige Werte einzusammeln. Lasse mir jedoch einiges an Bar-Kapital um noch mal doppelt nachkaufen zu können. Man kann momentan einfach nur schwer abschätzen was passiert.  Und meine Mischung geht über Energie (Solar - > Q-Cells), Bank (Deutsche Bank KK15 Euro), ProSiebenSat1 (Kurs 1,45 Euro - hier mit 1500 Euro Spielgeld - es ist einfach zu sexy ;-)), irgendein geiler Ölwert und dann noch Kontron bei KK 4.00 Euro - Weiter gehe ich noch in einen Autowert. Jedoch gilt es hier noch zu warten. Und bei Amazon warte ich noch auf einen KK von <20 Euro. Den sehe ich bei der Entwicklung jedoch auch bis Ende des Jahres.

Alle Invests werden ca. 3-5 Jahre gehalten.

..und immer schoen dran denken. Bis 31.12 wird noch die Abgeltungsteuer gespart. D.h. wer jetzt kauft, kann auch ca. 25% Verlust verkraften. Die sind danach eh weg. ;-) - der Staat ist schließlich gern dabei. ;-)

Cheers! Linus
-----------
-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---
20.11.08 23:30 #2 diese rezession wird anders...
von solar redet in 6-8 jahren keine sau mehr.

die öl-lobby macht allest platt!!!!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: