Wamu WKN 893906 News !
|
Seite 1 von 7668
neuester Beitrag: 22.05.12 14:02
|
||||
| eröffnet am: | 22.01.09 08:50 von: | plusquamperfekt | Anzahl Beiträge: | 191692 |
| neuester Beitrag: | 22.05.12 14:02 von: | 1-2-oder-3 | Leser gesamt: | 16777215 |
| davon Heute: | 2600 | |||
| bewertet mit 341 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
WaMu asks court for more time to file bankruptcy plan
Jan 21 (Reuters) - Washington Mutual (News) has asked a U.S. bankruptcy court for a 90-day extension to file its Chapter 11 bankruptcy plan, according to court documents.
Washington Mutual had been the largest U.S. savings and loan before JPMorgan Chase&Co bought its banking assets for $1.9 billion in a deal arranged by the Federal Deposit Insurance Corp. The holding company for WaMu later filed for bankruptcy protection.
In a filing on Tuesday, WaMu said the seizure and subsequent sale of its assets by the FDIC to JPMorgan has significantly complicated what would otherwise be a straightforward restructuring or liquidation.
'That seizure and sale almost completely stripped the debtors (WaMu) of their employees and business records,' the filing said.
The company said FDIC's action caused significant uncertainty about the legal status of some of the its most significant assets, including several billions of dollars originally on deposit with Washington Mutual Bank.
WaMu said it was not seeking the extension to delay the Chapter 11 process or to pressure its creditors to accept an unfair plan.
The company also said it had made significant progress during the first three months of these cases and was now in the process of addressing a number of significant legal and economic issues affecting its assets and potential liabilities.
Such requests for extensions are common in large bankruptcy cases like this. Washington Mutual is the second-largest U.S. bankruptcy case in history, after Lehman Brothers Holdings Inc , according to Bankruptcydata.com, which tracks public company bankruptcy filings.
Unless extended, WaMu's plan period will expire on Jan. 24, the court filing said. A hearing on the matter is scheduled for Feb. 17.
(Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Amitha Rajan) Keywords: WASHINGTONMUTUAL/
(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; within U.S +1 646 223 8780; Outside U.S +91 080 4135 5800; Reuters messaging: santosh.nadgir.reuters.com@reuters.net)
COPYRIGHT
>>>halbwegs auf Deutsch >>> Zwinkern
21.01.2009 20:36
WaMu bittet Gericht um mehr Zeit, Bankrottplan zu archivieren
21. Januar (Reuters) - gegenseitiges Washington (Nachrichten) hat ein US-Konkursgericht um eine 90 Tagesverlängerung gebeten, um seinen Bankrottplan des Kapitels 11, entsprechend Prozessakten zu archivieren.
Washington, das gegenseitig ist, war die größten US gewesen, die vor JPMorgan Chase&Co Spar- und Darlehens sind, das seine Vermögenswerte der Bank für $1.9 Milliarde in einem Abkommen gekauft wurde, das durch Federal Deposit Insurance Corp. geordnet wurde Die Dachgesellschaft für WaMu archivierte später für Bankrottschutz.
In einer Archivierung am Dienstag, sagte WaMu, dass die Ergreifung und der folgende Verkauf seiner Anlagegüter durch das FDIC zu JPMorgan erheblich erschwert hat, was anders eine direkte Umstrukturierung oder eine Verflüssigung von Vermögenswerten sein würde.
„Diese Ergreifung und Verkauf streiften fast vollständig die Schuldner (WaMu) von ihren Angestellten ab und Geschäftsakten,“ die Archivierung sagten.
Die Firma sagte verursachte bedeutende Ungewissheit FDICS Tätigkeit über die rechtliche Stellung von einigen der seiner bedeutendsten Anlagegüter, einschließlich einige Milliarden Dollar ursprünglich auf Ablagerung bei Washington-gegenseitiger Bank.
WaMu sagte, dass es nicht die Verlängerung, um das Prozess Kapitel 11 zu verzögern suchte oder seine Gläubiger zu drücken, um einen unfairen Plan anzunehmen.
Die Firma sagte auch, dass sie bedeutenden Fortschritt während der ersten drei Monate dieser Fälle gebildet und jetzt bei dem Ansprechen einiger bedeutender zugelassener und ökonomischer Punkte war hatte, die sein Vermögen und möglichen Schulden beeinflussen.
Solches Ersuchen um Verlängerungen ist in den großen Bankrottfällen so allgemein. Gegenseitiges Washington ist der zweitgrösste US-Bankrottfall in der Geschichte, nach Lehman- Brothersholdings Inc., entsprechend Bankruptcydata.com, die AktiengesellschaftsAnträge auf Eröffnung des Konkursverfahrens aufspürt.
Es sei denn verlängert, WaMus läuft Planzeitraum am 24. Januar ab, sagte die Gerichtsarchivierung. Eine Hörfähigkeit auf der Angelegenheit wird für 17. Februar festgelegt.
(Bericht durch Santosh Nadgir in Bangalore; Redigieren durch Schlüsselwörter Amitharajan): WASHINGTONMUTUAL/
(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; innerhalb US +1 646 223 8780; Äußere US +91 080 4135 5800; Reuters-Mitteilung: santosh.nadgir.reuters.com @reuters.net)
hier meine berechnung...
"hielt ein wamu-investierter 200000 Stück Commons-Alt, sitzt er jetzt nach umwandlung
in WMIH auf nur noch ca.6670 stück shares....
hätte man dieselben 200000 stück Commons damals im dezember2011 nach erscheinen
desDs von Rosen zu noch halbwegs günstigen kursen so um die 0,10 dollar verkauft, würde
man nach jetzigen kauf in amiland zu kurs um die 0,54$ auf immerhin ca. 37000 shares
hocken !!
man muss sich das einfach auf der zunge zergehen lassen.....
hier mickrige 6670 shares......dort immerhin 37000 stück, also 5-6 mal soviele !!!!!!!! "
Kindergeburtstag: die zweite
Mein lieber Winner,
da du selbst die Bewertungen der Beiträge als Grundlage der Daseinsberechtigung von einzelnen Usern in einem Thread nimmst .Schlage ich dir vor, dir die Bewertungen Deiner letzten Beiträge anzuschauen.
P.S. Vorschlag von mir. Mach doch einen eigenen Thread auf. Vielleicht mit dem Namen: Winners Börsenweisheiten oder was deinem Intellekt mehr entsprechen dürfte: Alle sind doof, außer ich nicht.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "cave" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/2081639381-das-besserwisser-quiz
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "alocasia" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
http://develife.com/news/1348/...n-gesprachspartnern-der-besserwisser
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
irgendwie verständlich, da reagiert man sich an anderen usern ab....
ich habe bisher keinen einzigen nennenswerten beitrag zum wert wmiH von dir gelesen..
ausser diesen einzeiler......"Abgerechnet wird zum Schluss!!..."
ich werde dich bei gelegenheit daran erinnern, wenn hier schicht im schacht ist....
grins,grins
und immer wieder die selben hanebüchenen argumente
"ich habe von dir noch nichts nennenswertes gelesen"
hey winner
der rest der welt von dir aber auch nichts nennenswertes , ausser kopierten berechnungen und verweise auf andere postings(pöbeleien und anmachen inklusive)
man muss das weh tun
ich denke fast das user o.... recht hatte mit der frage ob du seit längerer zeit allein bist
ohne frau und kinder vielleicht?
sollte es so sein dann bekommst du sogar ein wenig mitgefühl von mir
hat dein mentor vandelft glaub ich auch durch
dann kopf hoch und alles gute für dich und deinen weiteren lebensweg
aber mit deiner art (solltest du im realen leben auch so agieren)wirds schwer mit partnerschaften
good luck
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Einen hab ich noch
Tut mir wirklich leid Winner aber um ganz ehrlich zu sein du amüsierst mich so sehr und bringst mich so zum lachen ich kann einfach nicht aufhören
Der ist gut:
"Die Verluste der anderen WAMU Investierten interessieren mich mit Verlaub gesagt einen Scheiß. .." von Dir: (schön, schön...spricht für deinen charakter)
Schön auch das du meinen Satz den ich danach schrieb weggelassen hast. Zur Erinnerung: Was nicht heißen soll das ich mich darüber freue.
Aber unabhängig davon was meinst Du wo wir hier sind? Ich, Du und jeder andere hier würden dem Nächsten Aktien verkaufen auch mit dem Wissen das diese 3 Sekunden später ins Bodenlose fallen. Genau aus diesem Grund sind wir an der Börse. (billig kaufen und teuer verkaufen und wenn es geht wieder billig zurückkaufen) also komm mir bloß nicht mit deinem pseudo- philanthropenschei…
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "cave" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
wie schrieb user wes doch so treffend über unsere "koryphäe" hotstockrunner ...
"das wäre die schöne "Ostseewohnung" gewesen, fürs Alter ~~>ex-wamuq
na ja zur Miete tuts auch... "Lerneffekt" Börse..."
naja, eine sandburg am ostsee-strand tut es ja auch, oder hotilein ??
grins,grins
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "kleber1" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
dieser user meldet sich gestern von sich aus, mit 2 beleidigungs-und nur auf provokation bedachte posting....
worauf ich ihm antworte, was das soll...
herr user alocasia antwortet natürlich postum wieder nur mit einen einzeiler und auf reine
pöbelei ausgerichtet !!
"winner...ich bin dir keine rechenschaft schuldig, du armselige kreatur..."
alleine an diesen beispiel kann man schön die intension dieser leute sehen...
nur zum pöbeln hier, bzw. nur um ihren frust über ihr verlust-invest gegen andere
user los zu werden !!!
ihr seid so armselig....
191664 reale gewinne gönne ich allen investierten hier.....sogar gewissen pfeifen !!
191664 was glaubt wer ihr seid, ihr pöbler?
191666 Löschung, (Beleidigung)
191667 lass es dir doch von deine kindergarten-tante erklären
191637 wie wäre es , wenn du dich endlich vom acker machst.....blödmann
es sind bei weiten nicht alle doof....aber du besonders viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
einige versuchen es im Streitgespräch zu "lindern"... aber es ist auch keine wirkliche Hilfe... die Einsicht, dass es keine $8/share gibt, auf absehbare Zeit... bleibt...
und daran kann man nun mal nichts ändern, auch nicht indem man den anderen beleidigt...
ich würde solche user auf "ignore" setzen, dann hast du Ruhe...
Gruß
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "wes_" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
"einige versuchen es im Streitgespräch zu "lindern"... aber es ist auch keine wirkliche Hilfe... die Einsicht, dass es keine $8/share gibt, auf absehbare Zeit... bleibt..."
ich denke, das es in zukunft noch viel schlimmer wird, mit diesen klientel...
der kurs wird auf lange zeit nur seitlich laufen, wenn nicht sogar noch viel weiter runter
(eigentlich ein glück , das in germany kein handel möglich ist....der kurs würde rasch
durch den massenausstieg vieler investierter gegen 0,20€-0,30€ laufen,denke ich)
die 8$-träumer werden dann ständig frustiger werden und ein ventil brauchen, wo sie
ihren frust und ihre wut abreagieren können.....wetten !!
brauchst nur gucken, wie sie in ihren "glaubens-thread" WMIH sofort vereint über jene
herfallen, welche sich erlauben eine andere meinung zu haben, als sich die "glaubens-
gemeinschaft" ständig selbst zelebriert....grins, grins
gruss
winner
So wie gestern, vorgestern, usw., also lohnt nicht zu lesen.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "roka1" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
aber alles nur peanuts gegen den kindergarten pur im WMIH-Thread von Pjöngjang...grins
nehmen wir doch einfach mal, das heutige posting von noenough zum thema "sexual-
verhalten der frösche" her......ein richtig gutes beispiel !!
nix gegen noenough, ich weiss ,er hat kult-status, ich lese ihm auch sehr gerne und
finde ihm, auf seine art wirklich witzig.....
und ich würde es auch angebracht finden, das so ein posting mit mindestens 50 mal
"witzig" bewertet würde.....aber das sich in einen börsen-thread fast 15 user finden, derartigen klamauk und nonsen mit "gut analysiert, bzw. interessant" zu bewerten,
macht mich schon wieder fast fassungslos...
österreich hat bei der letzten pisa-studie grottenschlecht abgeschrieben....
wie fiel eigentlich die letzte pisa-studie in der bundesrepublik aus ??????
grins,grins
soviel zum thema kindergarten.....
es lohnt sich wirklich nicht hier zu lesen.....dafür ist es im Pjöngjang-Thread drüben viel
interessanter.....vorallen die analyse zum sexualverhlten der frösche von user noenough..
"ich habe nur einen frosch gesehen aber mindestens 50 fröschinnen es ging alles sehr schnell!..."
was wollte euch noenough damit wohl sagen ??
das es vielleicht bei WMIH genauso schnell geht und wir demnächst hier 50 Dollar pro
shares sehen ????
grins, grins....und zur feier des tages ein 15 fach grins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ach shit....roka, du kannst mich ja nicht lesen, da auf grau.....wers glaubt, grins)
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "cave" |
|
Wertpapier:
Washington Mutual |
Die Spekulationsverluste wachsen immer weiter: Laut einem Medienbericht könnte JP Morgan mit Kreditausfallversicherungen nicht zwei, sondern gigantische sieben Milliarden US-Dollar verzockt haben. Für Bank-Chef Jamie Dimon wird es eng: Sein "Londoner Wal" genannter Händler hat sich gründlich verrechnet – und der "König der Wall Street" hat nichts gemerkt.
Die größte US-Bank JP Morgan bekommt die Milliardenverluste aus ihren geplatzten Spekulationsgeschäften nicht in den Griff: Laut einem Zeitungsbericht könnte der Schaden noch bedeutend höher ausfallen als bislang erwartet. Der Verlust könnte sich auf rund 7 Mrd. US-US-Dollar belaufen, berichtet die britische Zeitung "The Independent" unter Berufung auf Händler anderer Banken. "Die Märkte wissen ziemlich genau, was und wieviel JP Morgan in den Büchern hat", zitiert das Blatt einen Trader.
Manche Banken trommelten geradezu für Gegenpositionen zu Iksils Wetten, sagen Personen, die Einblick in die Kommunikation der Banken hatten. Einige der größten Rivalen der New Yorker Bank können sich daher nun über hohe Gewinne freuen. Von den mindestens 2 Milliarden US-Dollar an Handelsverlusten dürfte eine Gruppe von etwa einem Dutzend Banken, darunter Goldman Sachs und Bank of America, bis zu 1 Milliarde Dollar einstreichen, sagten Händler und mit der Angelegenheit vertraute Personen. Gelegentlich stünden JP Morgans Verluste direkt den Gewinnen der Konkurrenz gegenüber.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Chef-hat-versagt-article6321991.html
Wie schön, dass wir JPM los sind...