Öl-Preis gehebelt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  04.12.10 19:15
eröffnet am: 14.04.09 22:14 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 04.12.10 19:15 von: darkpassion Leser gesamt: 7397
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

14.04.09 22:14 #1 Öl-Preis gehebelt
Ich bin auf dieses ETF gestoßen und habe zwei Fragen dazu. Leider konnte mir auch die Emittentenpage keine Aufschlüsse geben.

1. Weiß jemand, wie groß der Hebel dieses ETF's ist?

2. Crude Oil hat innerhalb eines Monats 15% zugelegt. Das gehebelte ETF aber nur 6%. Auf 3 Monatssicht sieht es sogar so aus, dass Crude Oil 10 % zugelegt, das ETF aber 30% verliert. Wie kann das sein, wenn doch der Ölpreis (gehebelt) abgebildet werden soll??  
14.04.09 22:21 #2 WKN od. ISIN
Gib mal die WKN od. ISIN an, bitte, denn die Verlinkung funktioniert nicht.
 
14.04.09 22:22 #3 Es gibt immense Rollverluste
von Monat zu Monat, da die Preiskurve bei den Futures sehr steil ist. Daher Finger weg von Derivaten bei Öl, außer man spekuliert sehr kurzfristig.

Mehr Infos in den einschlägigen Ölthreads hier auf Ariva, das Problem ist lange bekannt.  
04.12.10 18:40 #4 Hi das ding ist messerscharf !
nur zum kurz zocken habe dieses Jahr schon 19000 euronen gemacht mit dem teil.rein und raus rein und raus rein und raus usw.
Gruß  
04.12.10 19:15 #5 Hebel 2
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: