"woher das Knowhow bezüglich der angeblich selbstgefertigten Atomwaffen stammen könnte"
hast du für deine zweite interessante these vielleicht eine quelle? oder denkst du fuchs dir das alles nur aus. ;) dann könnte es ja auch nur mumpitz sein.
über die russen ist da nichts zu finden. kann ja vorkommen... vielleicht haben die russen auch noch die massenvernichtungswaffen im irak geklaut... die verschwunden sind, wenn du verstehst was ich meine.
aber um es abzuschließen, du hast doch überhaupt keine quellen. du suggerierst die russen hätten atomtechnologie nach nord-korea geliefert und du hast dann nichts… was soll das werden.
ich habe was von pakistan gelesen, das findest du auch im netz. ich suche schnell...
"Abdul Kadir Khan, der „Vater der Kernwaffe“ und Chefentwickler des pakistanischen Kernwaffenprogramms, gestand 2004 den Verkauf geheimer Kernwaffenpläne an Nordkorea ein."
Du schnallst anscheinend überhaupt nichts! Naja dein Problem, aber hier noch andere, unbedarfte Menschen in diese Misere zu ziehen, ist wirklich schlecht ...dafür wirst du in der Hölle schmoren
So geht man in Russland mit Regierungskritikern um. 7 Jahre Haft für einen kriegskritischen Betrag. Und dann gibt es hier tatsächlich Leute, welche diesem Regime die Daumen drücken.
Mittlerweile sind etwa 5.000 Ex-Wagner Verbrecher wieder in Freiheit, und es wird bestimmt nicht die letzte Wiederholungstat bleiben. Was sich die russische Gesellschaft selbst antut.
Meduza, ein regierungskritisches Medium hat die toten Soldaten nach Herkunft ausgewertet. Diese bestätigt die Vermutung, dass man nahezu ausschließlich Minderheiten mobilisierte.
So leben in der Region um Moskau westlich des Urals sowie St. Petersburg ca. 80% der russischen Bevölkerung, gemessen an der Zahl der Opfer macht diese Region dennoch nur einen kleinen Teil von höchstens 20% aus. Im Gegensatz dazu tragen die Minderheiten östlich des Urals die mit Abstand größte Last.
Was das russische Regime hier betreibt ist schlichtweg Genozid an Minderheiten. Man entledigt sich dieser, so wie man sich Gefängnisinsassen entledigt.
Auch das geht meiner Meinung nach leider wieder ein Stück weit in Richtung 3.Reich der Nazis, welche sich ebenfalls diverser Minderheiten entledigten.
Denys Davydov geht zu 90% davon aus, dass Russland bald zerfallen wird. Auch ich sehe das so, die Tage Russlands wie wir es kennen sind gezählt. Das Einstimmen / Einschwören auf einen langen Krieg und schweren Zeiten ist letztendlich ein Eingeständnis einer Niederlage, ein Anfang eines Abgesangs.
Meiner Meinung nach wird Putin auch nicht mehr in der Lage sein, erneut 400k Russen mobilisieren zu können, denn Fakt ist, dass er diesmal nicht auf Minderheiten zurückgreifen wird können, weil er diese bereits verheizt und ausgereizt hat. Also muss er nun in Moskau mobilisieren und da wird sich die politische Stimmung meiner Meinung nach schnell wandeln, sollte er hier eine nennenswerte Zahl mobilisieren versuchen.
31.03.23 08:45
#31404 Wundert mich auch. Ukraine feiert medial e.
Sieg nach dem anderen, aber faktisch ziehen die Russen Stück für Stück das Land weg. Jetzt ist sogar nur noch ein Drittel von Bachmut unter ukrainischer Kontrolle, auch in Wuhledar greift Russland weiterhin an. Zwar wird immer wieder von Abwehrerfolgen und nachlassenden russischen Angriffen berichtet unter angeblich hohen russischen Verlusten, aber zumeist kommen solche Meldungen aus ukrainischen Quellen... Aus meiner persönlichen Sicht heraus reines Wunschdenken und Propaganda. Sogar westliche Medien weisen meistens daraufhin, dass solche Meldungen nicht unabhängig überprüft werden können...Aber hier wird trotzdem schonmal gefeiert... Wenn die Ukraine weiter so "siegt", dann bleibt bald nichts mehr von dem Land übrig. Russland hat scheinbar keine Eile, im Westen sorgt die Inflation und die Friedensbewegung schon jetzt für immer mehr Widerstand. Bin mal gespannt, ob der Krieg noch bis z.B. zur Bundestagswahl läuft. Ich glaube kaum. Bin gespannt, wann die lange und seit Monaten angekündigte ukrainische Offensive kommt...Lächerlich auch, dass man diese angebliche ukrainische Offensive Monate im Voraus ankündigt.