Klimawandelfonds ein Thema?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  17.04.08 15:24
eröffnet am: 17.04.08 09:36 von: Rolando Brando Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 17.04.08 15:24 von: Rolando Brando Leser gesamt: 2621
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.04.08 09:36 #1 Klimawandelfonds ein Thema?

Bin vor einiger Zeit über Bloomberg auf diesen Fond aufmerksam geworden und ihn seitdem im Visier. Im letzten Monat ist er um ca 11% gestiegen und das Nordpotenzial scheint da noch nicht ausgereizt.Ich denke auch der Mix aus Solar- Wind- und Wasserkraft sowie in Techniken der Energieefizienz zu investieren erscheint mir der Weg in die richtige Richtung. Grade in punkto Energieefizienz bzw. Einsparung liegt noch einiges im argen bei uns.Da die Energiekosten wohl weiter steigen, ist der Markt um aus den bestehenden Systemen das beste herauszuholen der wohl mit größte Wachstumsmarkt. Nicht immer können oder wollen größere Investitionen getätigt werden, da Otto normalverbraucher ja schon ohnehin durch die Steigenden mehrausgaben für Energie stitig weiter belastet wird.
Diesen Fonds gehört mit Sicherhei die Zukunft.Sowie wieder Kapital bei mir frei wird, werde ich hier einsteigen.
Mit besten Grüßen
Rolando Brando
Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 17.04.08 14:14
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
17.04.08 13:05 #2 ja prima
und wie heißt der Fonds?  
17.04.08 13:07 #3 Quattro Formaggio!
-----------
Hä hä hä! Ariva lesen fördert ihre dummheit!
17.04.08 13:11 #4 Taifun Global Express
-----------
"...lauf luzy lauf...lauf schneller"
17.04.08 15:24 #5 ups da bin ich wohl falsch gelandet
Unisektor Klimawandel WKN: A0MZC8   ISIN: LU0315365378  
saperlot da hab ich mich wohl verklickt. Sollte natürlich in den entsprechenden Tread.
Sorry  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: