Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2901
neuester Beitrag:  21.05.22 21:54
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 72512
neuester Beitrag: 21.05.22 21:54 von: datschi Leser gesamt: 8272016
davon Heute: 39215
bewertet mit 105 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2901    von   2901     
19.09.20 14:47 #1 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite:  Zurück   1  |  2    |  2901    von   2901     
72486 Postings ausgeblendet.
21.05.22 15:58 #72488 #72450 Das wäre ein sehr starkes Zeichen.
für alle Staaten in dieser Welt den Euro und auch den Dollar zu meiden.

Es ist bereits bei dem Staatsvermögen von Afghanistan geschehen das der Dollar mit Biden dieses Geld des Volkes aus Afghanistan Beschlagnahmt hat. Amerika kapert Zentralbankreserven von Afghanistan!
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...usa-afghanistan-103.html

Und das will man jetzt an Russland auch machen? Man will behaupten das die Regierung in Russland nicht rechtmäßig ist? Man will das russisches Geld als Reparation an die Ukraine verschenken. Und wer weiter denkt da kommt noch ein viel größer Rattenschwanz hinterher  weil da gibt es noch mehr laufende Kriege und der I. und II. Weltkrieg ist ja auch noch nicht bezahlt worden.

Das WEF und Schwab die das ja dann veranlasst haben würden zu wahren weltweiten Zielscheiben werden. Das ganze Weltwirtschaftsforum wäre mit einen Schlag obsolet.

Ich bezweifele das man soweit das alles durchdacht hat. Einen Diebstahl an einer Atommacht würde die Welt in den Abgrund stützen egal wie das die westlichen Politiker und ihre Gerichte es darstellen würden.

Ob dann irgendeine Land sein Geld in einen hochkorrupten Dollar und Euro das Geld dort anlegen würde kann sehr stark bezweifelt werden.

Alternative Geldanlagen machen den Dollar und erst recht den Euro cshon heute zu schaffen weil man im WERTE WEST glaubt man kann durch Steuer und politisch gesteuerte Gericht sich alles erlauben.

Da es bereits bei Afghanistan passiert ist wird es schlimmer auf dieser Welt werden und das Misstrauen wird täglich wachsen.

Die westlichen Staaten kann man bei Geld bereits heute nicht mehr trauen als Bürger.

Sternzeichen

 
21.05.22 16:00 #72489 Putin einsperren Hä ?
Hä wer soll das können ?

Derjenige müsste dann auch noch Selensky, Biden, Leyen, Scholz und Co daneben in die Zelle einsperren.

Wenn dann bitte alle Kriegsbeteitigten und Verharmloser von Krieg  
21.05.22 16:03 #72490 #72488 Das ist doch eine zweite ID!
Das ist  so offensichtlich!

Sternzeichen  
21.05.22 16:06 #72491 Was nehmt ihr in Deutschland bitte täglich .
Affenpocken Hysterie unbegründet: Ein Großteil oder womöglich sogar alle Fälle bisher betreffen Männer, vielfach hatten sie den Angaben zufolge sexuelle Kontakte zu Männern.

Am stärksten gefährdet für eine Ansteckung sind laut Brockmeyer Menschen, die sexuelle Kontakte zu vielen verschiedenen Menschen haben. Die Deutsche Aidshilfe warnte angesichts der Fälle bei schwulen Männern vor falschen Schlussfolgerungen und Stigmatisierungen. „Natürlich gibt es bei den Affenpocken oberflächliche Ähnlichkeiten zu HIV damals – es ist wieder eine Erkrankung aus Afrika, die auch schwule Männer betrifft.

https://science.orf.at/stories/3213249/  
21.05.22 16:06 #72492 Fundstück
 

Angehängte Grafik:
fto5yejxsayghoy.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
fto5yejxsayghoy.jpg
21.05.22 16:15 #72493 Asow oder die wandlungsfähigen Nazis
"Asow" hat in der Tat rechtsradikale Wurzeln. Der Gründer der Bewegung, Andrij Bilezkij, war in seiner Heimatstadt Charkiw eine stadtbekannte Größe der rechtsradikalen Szene. Die von Asow-Kommandeur Bilezkyi angeführte Organisation "Patrioten der Ukraine" habe noch 2008 in Charkiw Hitlers "Mein Kampf" verteilt, berichtete Ewgenij Sacharow, Direktor der "Menschenrechtsgruppe Charkiw", 2017 der taz.

Asow oder die wandlungsfähigen Nazis | Telepolis-https://www.heise.de/tp/features/...dlungsfaehigen-Nazis-7102293.html  
21.05.22 16:20 #72494 Kirchenaustritte
jupp... wer noch in dem Verein ist.. kann sich mal so im Stillen Gedanken dazu machen...
ob mit seinem Geld ev auch diese " Kinderbeglücker" unterhalten werden....

ob er mit seinem Geld... die mangelnde / nicht passierende Aufarbeitung all dieser Greueltaten unterstützt...( Gruß v dem Woelki!!).

und ob sein Geld wirklich bei der Vorbetern besser aufgehoben ist ..als bei deren Opfern ( bei denen es nämlich kaum ankommt)

Ja.. es soll sogar Vorbeter geben..die sich von DEINEM Geld so was wie ein Luxusdomizil zugelegt haben....

Wer sich dazu mal Gedanken gemacht hat.. kann doch nur zu dem Schluß kommen....
keinen Cent mehr an diesen Verein !!!

Aber.. Michel ist ja träge und....bis der was macht.....
haben die Eltern ja auch schon sooo g´macht!

Michel ...echt jetzt... biste wirklich sooo???

Ich wills nicht glauben..
ähh nee
ich wills nicht wissen..
das mit dem Glauben überlaß ich anderen!
 
21.05.22 16:22 #72495 Kirchenaustritte 2.0
Es werden dafür aber landauf und landab.... Moscheen gebaut...

als Vorbereitung für.... / auf.....

 
21.05.22 16:43 #72496 mal was zu den
HAARP-Anlagen in Deutschland

HAARP ist die Abkürzung für High Frequency Active Auroral Research Programm, auch High Frequency Active Auroral Research Project und ist offiziell ein ziviles wie auch ein militärisches Forschungsprogramm, bei dem die Wirkung von elektromagnetischen Wellen auf die obere Atmosphäre, im Speziellen, die Ionosphäre, untersucht wird. So die offizielle Bezeichnung für HAARP.

HAARP Münster als Standort in NRW passt perfekt zur Beeinflussung, das hat man in Ahrweiler und jetzt in Paderborn / Lippstadt gesehen. Luftlinie so geschätzte 150- 200 km. Die haben sich bestimmt mehr von dem Tornado versprochen. Wollten sie ein 2tes Ahrweiler? Zumindest ist wieder dort ein Stückchen mehr Klimakrise aufgesattelt worden. Und man muss aufpassen, die suchen sich immer sehr heißes Wetter um die 30 °C aus. So nach 2-3 Tagen gehts dann rund in der Atmo...Bis zum nächsten Mal.  
21.05.22 16:48 #72497 Kriegswaffe Wetter
Kriegswaffe Wetter n-tv Doku

Kriegswaffe Wetter n-tv Doku-https://odysee.com/@CheckMateNews:a/...76o87_0_1:0?&sunset=lbrytv  
21.05.22 16:52 #72498 Vertrauen....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
papier.jpg
papier.jpg
21.05.22 16:53 #72499 überall Krieg
Virus = Krieg

mRNA= Krieg

Wetter= Krieg

Hunger= Krieg

Medien= Krieg

Ukraine = Krieg

Krieg gegen die Menschheit und die meisten merken immer noch nichts.  
21.05.22 16:59 #72500 omg
Max P, dein Leben muss aber echt furchtbar sein.
... bloß keinen Strick, sondern bitte
Psycho-Onkel aufsuchen !!!
-----------
Salus populi suprema lex esto
21.05.22 17:23 #72501 Kurios
Die Fallzahlen steigen wieder in Portugal, wo doch  95 % der Menschen voll durchgeimpft sind. Haben weltweit die größten Fallraten und dazu noch größtenteils noch eine Maskenpflicht. Wie kommt das? Jemand eine Ahnung?

Seht ihr die Spannweite zwischen population fully vaccinated and daily new cases? Eklatant, oder?  

Angehängte Grafik:
ftqf2-pwaaehj_x.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
ftqf2-pwaaehj_x.jpg
21.05.22 17:48 #72502 Jetzt
fährt jeder Assi und Hans und Franz nach Sylt.

Vorher war das ja schon Massentourismus, viel weniger jetzt. Die nichts auf der Tasche haben, die fahren jetzt rüber mit dem Bummelzug und denken sich, dass sie für 35 € einen Schlafplatz kriegen und eine Bratwurst für 2,50. Die Sylter Eingeborenen, die werden sich freuen. Und das "Pony" wird sich freuen, das scharrt schon mit den Hufen...

Diese Leute dort sehen ja noch relativ normal aus, aber wenn die ganzen Taugenichtse mit Dreadlocks im Haar irgendwann mal kommen und die Insel bevölkern...und 'Pardy' mach'n. Gut, dass man die Zeiten noch erlebt hat, wo es schön war. R.I.P. Sylt  

Angehängte Grafik:
9_euro_sylt.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
9_euro_sylt.jpg
21.05.22 18:55 #72503 Ampel zockt auch weiterhin mit höchsten
Spritpreisen in Europa und CO2-Steuer ab!!
In anderen Ländern sind seit Monaten die Steuern auf Sprit gesenkt. Hier lassen sich die Wahllemmis aber mal wieder verarschen!!

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...itpreise-104.html  
21.05.22 19:09 #72504 Kommt alle mit dem 9 Euro Ticket nach Sy.
Das Neun-Euro-Ticket könnte der Insel Sylt einen turbulenten Sommer bescheren. In den sozialen Netzwerken rufen linke Aktivisten und Aktivistinnen zu den „Chaostagen Sylt 2022“ auf.

In einer Veranstaltungs-Gruppe auf Facebook heißt es: „Kommt alle mit dem ‚9 Oiro Ticket‘ nach Sylt und lasst es krachen.“ Die Veranstaltung hat inzwischen mehr als 3000 Zusagen, mehr als 11.000 Menschen sind interessiert.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...-AAXwdAF?li=BBqgbZL  
21.05.22 19:55 #72505 Oh....
....liegt bestimmt an der Renten-Erhöhung von 5,35 %.
Jetzt brauchen die Rentner keine Flaschen mehr sammeln.....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
flaschen.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
flaschen.jpg
21.05.22 21:14 #72506 In der lupenreinen Demokratie....
In einer lupenreinen Demokratie geht alle Macht vom Volk aus – in der Demokratiesimulation unserer Zeit liegen die wahren Machtzentren aber anderswo. Globale Eliten und Weltenlenker haben ein undurchsichtiges Netzwerk an Stiftungen, NGOs, Organisationen erschaffen und Institutionen besetzt. Egal ob in Brüssel oder Davos: Die wirklichen Veränderungen werden ohne jede Legitimation durch den Souverän in Hinterzimmern vereinbart.

https://www.wochenblick.at/politik/...n-in-der-demokratie-simulation/  
21.05.22 21:33 #72507 16:59
könnte dir aber auch guttun,?  
21.05.22 21:39 #72508 Krank wegen Corona-Impfungen?
Krank wegen Corona-Impfungen? Zwei Leichtathletinnen zwischen verhärteten Fronten

Fabienne Schlumpf und Sarah Atcho leiden unter Herzmuskel- und Herzbeutel-Entzündungen – vielleicht infolge ihrer Booster-Impfungen. Die Nebenwirkung ist selten, kommt aber vor. Schon der Verdacht sorgt für hitzige Polemik.

Krank wegen Corona-Impfungen? Zwei Leichtathletinnen im Fokus-https://www.nzz.ch/sport/...letinnen-im-fokus-ld.1665925?reduced=true

Die Schlumpfung ist nun mal ein Verdachtsfall, da gibt es kein Vertun. Was heißt denn hier vielleicht? Sind über 300. erkranke Sportler, die plötzlich und unerwartet an einer Myokarditis und am Perikard erkrankten, und im schlimmsten Fall sogar verstarben, keine Fälle die man nachgehen sollte? Ist das denn eigentlich normal, dass innerhalb eines Zeitraums von anderthalb Jahren so viele Fälle komprimiert im Spitzensport passiert sind? Und warum hitzige Polemik? Darf man diese stark zugenommen Fälle denn überhaupt nicht mehr kritisieren? Diese Schäden bei den Sportlern hat es doch vor 2020 in dem Ausmaß als Menge so noch nicht gegeben. Das ist ja auch das auffällige da dran. Deshalb muss man hier doch den Tatsachen ins Auge sehen und da drüber diskutieren können, warum und weshalb das so sich darstellt. Soll man hier zur Tagesordnung übergehen? Warum verteidigt ihr etwas und stellt das infrage, was andere euch vorwerfen? Wollt ihr nicht, dass das diskutiert wird? Wollt ihr das, was man euch vorwirft, im Keim ersticken?

NZZ: Habt ihr mal die Vollzulassungen zur Hand? Und habt ihr mal den Nachweis des Virus, also das Isolat zur Hand? Wäre schön.

Die Frau Schlumpf hätte sich mal nicht schlumpfen lassen.
 
21.05.22 21:47 #72509 Wäre wirklich an der Zeit
den Krieg zu beenden
Das Ausmass an der Zerstörung nimmt schon furchterregende Züge an...
Wieviel Tote nimmt nan noch in Kauf??
Wir sollten keine weitere Waffen mehr liefern?
Deutschland sollte sich zurückhalten
Deutschland und Kriege,bitte nie mehr!
Wir kommen noch nicht mal mit den Reputationzahlungen an Griechenland und Polen nach..
Bitte Herr Scholz stoppen sie alle weiterführende Massnahmen die diesen unsinnigen Krieg und seine weiterführende Zerstörung mit Todesopfern zur Folge hat..
 
21.05.22 21:52 #72510 Putin muss baumeln
21.05.22 21:53 #72511 Max in die Klapsmühle
21.05.22 21:54 #72512 Lionell: Der richtige Adressat für deine Wor.
Putin. Sobald Russland das Morden, Brandschatzung, Eroberungszug und Terror gegen die Ukraine stoppt ist der Krieg vorbei. Russisches Militär und Miliz raus aus der Ukraine!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  2901    von   2901     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: