Wir, in NRW/OST, hatten am Wochenende eine kleine Schneedecke von Mutter Natur geschenkt bekommen. Dazu machten Temperaturen um die 5 Grad Minus das Winterfeeling vollkommen. Dick eingemummelt und bewaffnet mit einer Thermosflasche voll Glühwein, machte ich mit meiner Frau einen „riesigen Spaziergang“ über Felder und durch Wälder. Fast zwei Stunden haben wir uns dafür Zeit genommen. Viele Kilometer haben wir, auf Grund meiner noch bescheidenen Gangart, noch nicht zurückgelegt. Doch darauf kam es uns auch nicht an, die reine Winterluft zu atmen, das war unser Wunsch gewesen. Ein Wunsch der nichts kostet und doch so gesund ist.
In dieser Woche ist bei uns wieder „Tauwetter“ angesagt. Nun gut, nichts ist in unsere Niederungen so vergänglich wie der Schnee von gestern. Vielleicht, wenn wir ganz brav sind und immer unsere Kartoffelsuppe aufessen, bekommen wir noch mal eine Ladung ab. Es muss ja nicht gleich so viel sein wie auf meinem plakativen Fotoanhang. Meine Güte, die oder der Ärmste, hat richtig viel „Glück“ gehabt. Für mich ist das, neben vielen schönen Winternaturaufnahmen , das Autowinterfoto 2021 .
Ich wünsche den Usern einen fröhlichen Wochenanfang. https://www.facebook.com/...237540929589487&set=a.172638872746400
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |