1. Bundesliga 2019/2020 Tippspiele "1 gegen 1"

Seite 1 von 17
neuester Beitrag:  19.10.20 13:54
eröffnet am: 10.09.19 19:55 von: 0risk0fun Anzahl Beiträge: 412
neuester Beitrag: 19.10.20 13:54 von: rompoi55 Leser gesamt: 26036
davon Heute: 43
bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  17    von   17     
10.09.19 19:55 #1 1. Bundesliga 2019/2020 Tippspiele "1 gegen 1"
Werte Tippfreunde der 1. Bundesliga

Unser Tippfreund und Grafiker rompoi55 hat letzte Saison in seinem Tippspiel "Highlights 5 Topligen" die Idee umgesetzt, die abgegebenen Tipps nicht nur für die Tages- und Gesamtwertungen zu verwenden, sondern die TipperInnen auch noch gegeneinander antreten zu lassen.
Ich fand dies spannend und bereichernd und habe ihn deshalb angefragt, ob er das in der Bundesliga auch gerne umsetzen möge.
Wie Ihr bereits bemerkt habt, hat er sich diesen zusätzlichen Auswertungen für Euch angenommen, wofür ich ihm bestens danke!

Während der ersten 3 Spieltage hat er bereits erste Auswertungen eingestellt, so z.B. hier:
https://www.ariva.de/forum/...20-spieltag-03-564545?page=5#jumppos141

Aufgrund gewisser Reaktionen und der Übersichtlichkeit wegen haben wir uns entschieden, diese 1-gegen-1-Auswertungen in diesem neuen Thread hier einzustellen.

rompoi wird nach Eröffnung dieses Threads das Zepter übernehmen, alles so gut wie möglich erklären und alle Auswertungen hier einstellen.

Ich hoffe, Ihr findet Gefallen an den Auswertungen und fiebert mit, ob Ihr Euer direktes "Gegenüber" schlagen könnt. Und nehmt Euch bloss immer in 8 vor Katzen ;-)

In diesem Sinne übergebe ich an den Grafikmeister rompoi und wünsche allen viel Glück und viele Direktpunkte!  
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Seite:  Zurück   1  |  2    |  17    von   17     
386 Postings ausgeblendet.
25.09.20 16:33 #388 @ rompoi55: Mal ne Frage

Wenn Mitspieler allein für die Teilnahme 1 Punkt bekommen (so steht das in Deinen Regeln #382), müßten denn dann nicht alle Sieger in der ersten Runde 3 Punkte für den Gewinn des 1:1 Duells plus 1 Punkt für die Teilnahme bekommen?
Für mich wären das 4 Punkte & nicht 3!  
25.09.20 17:08 #389 In erster Linie freuen wir uns doch über
die Teilnehmerzahl und das war meine Idee diesen Punkt von vornherein zu geben. Der Gewinner erhàlt ja mit 3 Punkten deutlich mehr Punkte als der Verlierer.
Trotzdem finde ich deinen Gedanken nicht schlecht.
Diese Saison will ich da keine Veränderungen mehr durchführen, zumal ein schneller Vergleich (Saison 19-20) keine anderen Platzierungen erbracht hat.  
25.09.20 21:39 #390 Runde 2 mit diesen Paarungen
aber leider auch noch viele unvollständige Begegnungen, weil einige Mitspieler in den Ligen 1 und 2 offensichtlich wegbleiben und in Liga 3 bleiben auch noch viele Plätze frei.
3 weitere User sind aber auch dazugekommen: Ich begrüße in Liga 3
Gruppe A einen @chartford, in
Gruppe B einen @Biker112 und in
Gruppe C einen @Pankgraf.
Ich wünsche allen Mitspielern viele Tipp-Punkte und natürlich auch den Sieg im 1 gegen 1 Duell.
Ganz besonders werde ich die Auseinandersetzung von hero_of_the_day und Teras beobachten.
 

Angehängte Grafik:
r_2_paarungen.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
r_2_paarungen.png
26.09.20 10:38 #391 Nach dem Freitagspiel Runde 2
... dem Nachreichen der Tipps von voivod (er muss gegen maxperformance antreten)  in Liga 1 und der 1. Auswertung von vegas Tippthread
https://www.ariva.de/forum/...-21-spieltag-02-571337?page=3#jumppos93
denn auch meine Aktualisierung  

Angehängte Grafik:
runde_2_nach_freitagspiel.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
runde_2_nach_freitagspiel.png
26.09.20 11:16 #392 #391
Wow, schönen Samstag allen zusammen  ;-)

Das war wieder ein starker Start ;-)

Hoffe das wird noch .... habt ein schönes Wochenende ....  
26.09.20 23:52 #393 Runde 2 nach dem Top-Spiel
Hier sind es aktuell nur 272,0 Punkte, weil der Zusatzpunkt für die korrekte Anzahl der getippten Tore noch nicht in der Wertung ist.
Wenn die Bayern morgen nicht gewinnen sollten, dann drohen mehrere Nullnummern an diesem Wochenende.
 

Angehängte Grafik:
runde_2_nach_topspiel.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
runde_2_nach_topspiel.png
27.09.20 00:06 #394 Und so sieht es im von mir ausgesuchten
Top-Duell in Liga 1  zwischen hero und Teras aus.
Beide haben zu 90% identische Tipps abgegeben. Der Ausgang der beiden Sonntagspiele könnte doch noch einen Sieger küren.  

Angehängte Grafik:
top_duell_r_2.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
top_duell_r_2.png
28.09.20 13:59 #395 Hier dann auch noch die 1 gegen 1 Duelle
immer erst nachdem vega seine Ergebnisse veréffentlicht hat:
nachzulesen :  https://www.ariva.de/forum/...21-spieltag-02-571337?page=3#jumppos100
Das Topduell in Liga 1 endete mit einem 4,5 zu 4,5 Unentschieden.
Interessant dass in Liga 3 C der Mittelwert mit 6,3 Punkten fast doppelt so hoch war wie in Liga 1 (3,3)  

Angehängte Grafik:
resultate_runde_2.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
resultate_runde_2.png
28.09.20 14:01 #396 Und die Tabellen nach Runde 2
 

Angehängte Grafik:
tabelle_nach_runde_2.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
tabelle_nach_runde_2.png
02.10.20 20:44 #397 Die Paarungen in Runde 3
zu den grau markierten Duellen später mehr.
Aktuell 79 Mitspieler. Mindestens 6 User warten noch auf ihre "Gegner".
In Gruppe 2 a ist dies z.B.  fliege77
In Gruppe fehlen noch die Tipps von chartford, Broker990, Maxwell123, HamBurch und VFLBORUSSIA.  

Angehängte Grafik:
r_3_paarungen.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
r_3_paarungen.png
02.10.20 20:49 #398 Die grau-markierten Paarungen in #397
sind die von mir ausgesuchten Duelle! (1 pro Tippgruppe)  

Angehängte Grafik:
r_3_topduelle.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
r_3_topduelle.png
03.10.20 11:25 #399 Runde 3 nach dem Abendspiel
immer nachdem vega seine Grafik, wie hier zu sehen ...
https://www.ariva.de/forum/...-21-spieltag-03-571456?page=3#jumppos86
eingebracht hatte.
Übrigens noch einen schönen Urlaub an den Spielleiter  

Angehängte Grafik:
runde_3_nach_freitagspiel.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
runde_3_nach_freitagspiel.png
03.10.20 18:30 #400 Die Topduelle nach Spiel 6
 

Angehängte Grafik:
top_duell_r_3_nach_6.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
top_duell_r_3_nach_6.png
03.10.20 18:51 #401 "ausgewählte Topduelle" ?
da müsste ich ja immer dabei sein. Meine Duelle sind sensationell galaktisch. Ein echter Straßenfeger.
:-)  
03.10.20 19:37 #402 Runde 3 nach Spiel 6
Im Gegensatz zu dem offiziellen Tipp-Thread ...
https://www.ariva.de/forum/...-21-spieltag-03-571456?page=3#jumppos91
liegt die Gesamtzahl hier bei 661,5.  Hier ist der Zusatzpunkt für die korrekte Anzahl der getippten Tore noch nicht eingerechnet. (2 Mitspieler)  

Angehängte Grafik:
runde_3_nach_spiel_6.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
runde_3_nach_spiel_6.png
05.10.20 12:29 #403 Die Endergebnisse in Runde 3

Angehängte Grafik:
resultate_runde_3.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
resultate_runde_3.png
05.10.20 12:31 #404 und die aktuellen Tabellenstände
 

Angehängte Grafik:
tabelle_nach_runde_3.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
tabelle_nach_runde_3.png
05.10.20 13:04 #405 Ein Blick ausgewählten Top-duelle zum Schluss

In Liga 1 machen 2 Maximum-tipps von Helianthus den Unterschied zu seinem Widersacher USBDriver.
In der 2. Liga gibt es mit pepepe und Eiskalter Engel zwei deutliche Siege  gegenüber fraf und Prognostix. In Liga 3 ging es in den jeweiligen Gruppen sehr eng zu. In Gruppe C verliert sporty53 sein Duell gegen den aktuell Gesamtführenden skaribu mit nur 0,5 Punkte.

 

Angehängte Grafik:
top_duell_r_3.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
top_duell_r_3.png
17.10.20 18:41 #406 Runde 4 nach Spiel 5
immer angepasst an vega's Tabelle

https://www.ariva.de/forum/...-21-spieltag-04-571576?page=3#jumppos87

77Mitspieler haben insgesamt 455,0 Punkte eingespielt,
darunter auch 2,5 Punkte von Wolle185 der wieder neu eingestiegen ist und fortan den Platz 14 in Liga 3C einnimmt. Géeich an seinem ersten Duellspieltag ein Freilos erwjscht hat und die 3 Punkte zu 99,9 % einheimsen wird-
 
 

Angehängte Grafik:
runde_4_nach_spiel_6.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
runde_4_nach_spiel_6.png
17.10.20 19:08 #407 rompoi
bin ich was besonderes, wie die andere Rotmarkierten Nichttipper?  
17.10.20 22:02 #408 Ok. Du warst einfach
ein Spättipper. Für die Grafik hat es aber nicht mehr gereicht!
hihihi  
18.10.20 20:51 #409 Die Endergebnisse in Runde 4 wurden ...
soeben veröffentlicht.
https://www.ariva.de/forum/...-21-spieltag-04-571576?page=3#jumppos92

Hier dann auch die 1 gegen 1 Duelle  

Angehängte Grafik:
resultate_runde_4.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
resultate_runde_4.png
18.10.20 21:42 #410 Die Tabellen in den Ligen 2 und 3
 

Angehängte Grafik:
tabelle_nach_runde_4.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
tabelle_nach_runde_4.png
18.10.20 21:46 #411 Einen aktueller Tabellenstand gibt es trotzdem
schon heute.  

Angehängte Grafik:
tabelle_nach_runde_4_liga_1.png
tabelle_nach_runde_4_liga_1.png
19.10.20 13:54 #412 Die angekündigte Korrektur
Runde 1 und 4 sind ja nicht betroffen gewesen.
In der der Grafikmitte gibt es einen kurzen Kommentar auf die Auswirkungen für die einzelnen User.  

Angehängte Grafik:
liga_1_korrektur_paarungen_1_bis_4.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
liga_1_korrektur_paarungen_1_bis_4.png
Seite:  Zurück   1  |  2    |  17    von   17     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: