Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Sauren zeichnet Fondsmanager aus


20.01.2010 - 15:55:39 Uhr
FONDS professionell

Wien (aktiencheck.de AG) - Eine Reihe von detaillierten Gesprächen mit erfolgversprechenden Fondsmanagern hat im Januar zu insgesamt acht erstmals vergebenen Auszeichnungen beim Sauren Fondsmanager-Rating geführt, so die Experten von "FONDS professionell".

"Mit Robin Geffen wurde ein in Großbritannien sehr bekannter Fondsmanager ausgezeichnet, der sich mit der von ihm gegründeten Fondsboutique Neptune Investment Management aktuell dem deutschen Markt öffnet", erkläre dazu Hermann-Josef Hall, Vorstand der Sauren Fonds-Research AG. Mit seinem globalen Sektoransatz habe Geffen längerfristig beeindruckende Erfolge erzielen können. Den bisher in Deutschland kaum bekannten Fondsmanager hätten die Sauren-Spezialisten in der Kategorie "Aktien Global" mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.


Diane Jaffee von Société Générale Asset Management sei in der Kategorie "Aktien USA" mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. "Auch wenn ihr Relative-Value-Ansatz in den letzten Jahren aus nachvollziehbaren Gründen zu unterdurchschnittlichen Ergebnissen geführt hat", so Hall, "sind wir davon überzeugt, dass Diane Jaffee insbesondere aufgrund ihrer Disziplin bei der konsequenten Umsetzung ihrer Anlagephilosophie zukünftig wieder an ihre früheren Erfolge wird anknüpfen können."

Philip Gibbs, ein von den Sauren-Experten sehr geschätzter und in anderen Kategorien bereits mit der Höchstbewertung von drei Goldmedaillen ausgezeichneter Fondsmanager, sei in der Kategorie "Absolute Return" ebenfalls mit drei Goldmedaillen ausgezeichnet worden. "Die Vergabe der Auszeichnung erfolgt, da Philip Gibbs seine im Hedgefonds-Bereich langjährig erfolgreiche, von hohem Pragmatismus geprägte Anlagephilosophie nun auch mit einem neu aufgelegten innovativen Absolute-Return-Fonds umsetzen kann", erläutere Hall die Entscheidung. Dies unterstreiche anschaulich den Trend, dass viele bisher schon mit Hedgefonds erfolgreiche Fondsmanager attraktive Absolute-Return-Fonds der neuen Generation auflegen würden.

Mit Henrik Muhle und Uwe Rathausky von Gané (eine Goldmedaille in der Kategorie "Aktien und Anleihen Global") sowie Martin Seitz von W&W Asset Management (eine Goldmedaille in der Kategorie "Unternehmensanleihen") seien darüber hinaus viel versprechende junge deutsche Fondsmanager ausgezeichnet worden.

Im Rahmen des Rückzugs des Rohstoffwerte-Experten David Whitten aus dem Tagesgeschäft bei First State sei die auf eine Goldmedaille angepasste Auszeichnung im Segment "Long/Short Equity (long bias) Rohstoffwerte" auf Darko Kuzmanovic & Chris Baker konzentriert worden. (20.01.2010/fc/n/p)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
27.08.2010, Aberdeen Asset Management
Roger Welz verlässt Aberdeen Immobilien KAG
19.08.2010, NESTOR FONDS
Starmanagerin Anna Ho exklusiv bei NESTOR
16.08.2010, FundResearch
UBS neuer Ansprechpartner für Vermögende
09.08.2010, FONDS professionell
BlackRock mit neuem Länderchef
09.08.2010, FundResearch
Franklin Templeton hat neuen Chef in Europa
 

Copyright 1998 - 2010 fondscheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG