|
 |
MFG legt drei neue UCITS III Fonds auf 02.02.2010 - 14:55:31 Uhr
FONDS professionell
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Macquarie Funds Group ("MFG"), der Asset Management-Arm der Macquarie Group, hat drei neue Fonds im Rahmen der Macquarie Funds Solutions aufgelegt, ihrem UCITS III-konformen Luxemburg SICAV: Macquarie Emerging Markets Opportunities Fund (ISIN LU0460386146 / WKN nicht bekannt) Macquarie Emerging Markets Infrastructure Fund (ISIN LU0433812293 / WKN nicht bekannt), Macquarie and Rogers China Agriculture Fund (ISIN LU0395159204 / WKN nicht bekannt), so die Experten von "FONDS professionell".
Die drei Fonds sollten in mehreren europäischen sowie verschiedenen asiatischen Ländern öffentlich vertrieben werden. Zurzeit seien die Fonds in Luxemburg, Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich.
"Wir freuen uns, mit den drei UCITS III-Fonds unser Produktangebot für Investoren in Deutschland zu erweitern", so Axel von Rosen, Executive Director der Macquarie Funds Group in München. "Die neuen Fonds bieten ihnen Zugang zu der Expertise unserer erfahrenen Emerging Markets-Portfoliomanager. Macquarie Funds Group hat langjährige Erfahrung und messbare Erfolge im Management von Emerging Markets- und Infrastruktur-Aktien sowie von Agrarrohstoffen. Davon werden unsere Investoren profitieren", so von Rosen weiter.
Der Macquarie Emerging Markets Opportunities Fonds biete Anlegern im Rahmen einer aktiv gemanagten Aktienstrategie den risikogesteuerten Zugang zum Wachstum der Volkswirtschaften in den Emerging Markets. Benchmark des Fonds sei der MSCI Emerging Markets-Index. David Dali, Portfoliomanager des Fonds, sei Division Director und Senior Portfoliomanager bei der Macquarie Funds Group und verfüge über mehr als 19 Jahre Investitionserfahrung in Emerging Markets.
Der Macquarie Emerging Markets Infrastructure Fund biete Investoren Zugang zu einem aktiv gemanagten Portfolio von Infrastruktur-Aktien in Emerging Markets. Benchmark des Fonds sei der MSCI Emerging Markets Infrastructure Sector Capped-Index. Jonathon Ong, Portfoliomanager des Fonds, sei Division Director und Senior Portfolio Manager bei der Macquarie Funds Group und habe mehr als 14 Jahre Investitionserfahrung in Emerging Markets und unterschiedlichen Marktzyklen.
Der Macquarie and Rogers China Agriculture Fund biete Investoren Zugang zu der Wertentwicklung des Macquarie and Rogers China Agriculture-Index (Bloomberg: MARCAITR-Index). Der Macquarie and Rogers China Agriculture-Index bilde über börsengehandelte Rohstoffterminkontrakte die Kursentwicklungen von Agrarrohstoffen nach. Der Index unterscheide sich von anderen Rohstoffindices dadurch, dass er sich auf Preisbewegungen aufgrund von Änderungen in der chinesischen Nahrungsmittelnachfrage fokussiere. Der Fonds verfolge eine passive Anlagestrategie, indem er die Wertentwicklung des Indexes nachvollziehe. (02.02.2010/fc/n/n)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|