|
 |
Allianz Global Investors schließt weitere Fonds 11.03.2010 - 11:19:01 Uhr
FundResearch
München (aktiencheck.de AG) - Allianz Global Investors dünnt die Fondspalette weiter aus, so die Experten von "FundResearch".
Bis Anfang 2011 sollten nochmals 100 Publikumsfonds verschmolzen werden.
"Wir werden bis Anfang 2011 noch einmal rund 100 Publikumsfonds verschmelzen", werde Thomas Wiesemann, einer der beiden Chefs des Deutschlandsgeschäfts von Allianz Global Investors, heute bei welt-online zitiert. Nach der Übernahme der Cominvest von der Commerzbank sei das gemeinsame Angebot bereits im Vorjahr um 118 verkleinert worden.
"Wie schon in der Vergangenheit werden dem Anleger daraus auch in Zukunft keine Nachteile entstehen", habe Wiesemann gesagt. Die Verschmelzung erfolge steuerneutral. Das heiße, das Finanzamt werte diese nicht als Verkauf des einen und Neukauf des anderen Fonds. (Ausgabe vom 10.03.2010) (11.03.2010/fc/n/s)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|