Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fund: Q2/2017-Bericht, Wertsteigerung von 5,32% - Fondsanalyse


10.08.17 11:30
Franklin Templeton

Frankfurt (www.fondscheck.de) - Anlageziel des Templeton Emerging Markets Smaller Companies Fonds (ISIN LU0300738514 / WKN A0MR8K) ist langfristiges Kapitalwachstum, so die Experten von Franklin Templeton.

Der Fonds investiere vorwiegend in Aktien und Hinterlegungsscheine von kleinkapitalisierten Unternehmen (Small Caps), die in den Schwellenländern ansässig seien oder dort ihre Hauptgeschäftstätigkeit ausüben würden oder die eine wesentliche Beteiligung in kleinkapitalisierten Unternehmen mit Sitz in den Schwellenländern halten würden.

Unter kleinkapitalisierten Unternehmen der Schwellenländer seien Unternehmen zu verstehen, die zum Zeitpunkt des erstmaligen Erwerbs ihrer Aktien eine Marktkapitalisierung innerhalb der Marktkapitalisierungsspanne der Unternehmen im MSCI Emerging Markets Small Cap Index ("Index") aufweisen würden. Wenn die vom Index erlaubte Marktkapitalisierung unter 2 Mrd. US-Dollar falle, sei ein vom Fonds gehaltenes Wertpapier nur dann für Zukäufe zugelassen, wenn dessen Marktkapitalisierung 2 Mrd. US-Dollar nicht überschreite.

Small Cap-Aktien aus Schwellenländern hätten während des zweiten Quartals Zugewinne verbucht, jedoch mit der Entwicklung ihrer Pendants mit hoher Marktkapitalisierung nicht mithalten können. Der Fonds habe im Quartalsverlauf hinzugewonnen, wobei die stärkste Wertentwicklung in den Sektoren zyklische Konsumgüter, Industrie, Finanzen und Informationstechnologie erzielt worden sei. Aus Marktsicht hätten Indien, Südkorea, Sri Lanka und China am stärksten zur absoluten Rendite beigetragen. Keiner der Sektoren habe einen negativen Beitrag geliefert. Auf Länderebene sei die Wertentwicklung jedoch durch Mexiko und die Vereinigten Arabischen Emirate geringfügig belastet worden. (Stand vom 30.06.2017) (10.08.2017/fc/a/f)




hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11,84 $ 11,85 $ -0,01 $ -0,08% 27.01./00:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
LU0300738514 A0MR8K 12,08 $ 9,65 $