Sauren Emerging Markets Balanced Fonds: 06/2021-Bericht, Wertsteigerung von 1,7% - Fondsanalyse


16.07.21 09:30
Sauren

Köln (www.fondscheck.de) - Die Aktienmärkte der Schwellenländer legten im Juni auf breiter Basis zu, so die Experten von Sauren im Kommentar zum Sauren Emerging Markets Balanced Fonds.

Die asiatischen Märkte seien dabei etwas hinter den lateinamerikanischen bzw. osteuropäischen Märkten zurückgeblieben. Die Rentenmärkte der Schwellenländer hätten sich insgesamt freundlich entwickelt.

Der Sauren Emerging Markets Balanced D habe im Juni eine Wertsteigerung in Höhe von 1,7% erzielt. Das erste Halbjahr 2021 habe der Dachfonds mit einer erfreulichen Wertsteigerung in Höhe von 8,2% abgeschlossen.

Im Bereich der Schwellenländeraktienfonds habe der von John Malloy verwaltete RWC Global Emerging Markets Fund mit einem Wertzuwachs in Höhe von 3,7% die Marktentwicklung übertroffen. Die Asien-Fonds hätten zwischen 1,2% und 4,7% zugelegt. Den deutlichsten Wertzuwachs habe wiederum der von Bingchao Cao verwaltete Xingtai China Fund (ISIN IE00BGPBYH44 / WKN nicht bekannt) verzeichnet, welcher um 7,6% angestiegen sei und damit deutlich besser abgeschnitten sei als der breite chinesische Markt.

Im Segment der klassischen Rentenfonds sei der vornehmlich in Staatsanleihen investierende, von Guillermo Ossés verwaltete Man GLG Global Emerging Markets Bond mit einem Wertzuwachs in Höhe von 0,3% hinter der Marktentwicklung zurückgeblieben. Der von Sune Jensen und Klaus Blaabjerg verwaltete, auf Unternehmensanleihen ausgerichtete Absalon EM Corporate Debt habe eine Wertsteigerung in Höhe von 0,9% verbucht.

Die beiden rentenorientierten Absolute-Return-Fonds des Portfolios hätten im Juni Wertminderungen in Höhe von 0,4% bzw. 0,9% verzeichnet. Der von Stefan Böttcher mit einem Long/Short-Konzept verwaltete Oaks Emerging & Frontier Opportunities Fund habe einen Wertzuwachs in Höhe von 2,4% erzielt. (Stand vom 30.06.2021) (16.07.2021/fc/a/f)






hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
13,78 plus
+0,59%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
97,34 minus
-0,03%