Franklin U.S. Opportunities Fund: 08/2017-Bericht, Wertentwicklung wie seine Benchmark - Fondsanalyse


03.10.17 09:30
Franklin Templeton

Frankfurt (www.fondscheck.de) - Das Anlageziel des Franklin U.S. Opportunities Fund (ISIN LU0109391861 / WKN 937448, A(acc) USD; ISIN LU0260869739 / WKN A0KEDB, A(acc) EUR) ist das Kapitalwachstum, so die Experten von Franklin Templeton.

Der Fonds investiere überwiegend in Beteiligungspapiere von US-Unternehmen, die ein überdurchschnittliches Wachstumspotenzial und eine steigende Rentabilität im Vergleich zur Gesamtwirtschaft aufweisen würden. Dazu würden Small, Mid und Large Caps mit ausgeprägtem Wachstumspotenzial aus vielen verschiedenen Sektoren, die herausragende Wachstumschancen bieten würden, sowie dynamische, innovative Unternehmen aus diesen Sektoren gehören.

Im August habe die Verbesserung des globalen Wachstums im Zentrum des Geschehens an den Aktienmärkten gestanden, da US-Aktien durch bessere Daten aus Asien, Europa und den USA Rückenwind erhalten hätten. Hohe amerikanische Unternehmensgewinne hätten die fundamentale Unterstützung ergänzt und geholfen, den Sorgen der Anleger über die teuren Folgen des Hurrikans Harvey und vereinzelte, durch die Verschärfung der Spannungen zwischen den USA und Nordkorea ausgelöste Abverkäufe zu begegnen.

Vor diesem Hintergrund hätten sechs der elf Aktiensektoren zugelegt. Angeführt worden sei diese Entwicklung von den Bereichen Informationstechnologie, Versorgeraktien und Gesundheitswesen. Energie und vier andere Sektoren seien niedriger gehandelt worden. Moderate Rückgänge bei Aktien mit kleiner und mittlerer Marktkapitalisierung seien durch geringe Zuwächse bei den Aktien mit großer Marktkapitalisierung ausgeglichen worden, während Wachstumswerte unabhängig von der Unternehmensgröße generell besser abgeschnitten hätten als ihre wertorientierten Konkurrenten.

Die Wertentwicklung des Fonds habe im Monat zum 31. August 2017 weitgehend der seiner Benchmark, des Russell 3000® Growth Index entsprochen. Die Sektoren Telekomdienste, Informationstechnologie und Basiskonsumgüter seien der relativen Rendite zugute gekommen.

Die Sektoren Gesundheit, Finanzen und Energie hingegen hätten das relative Ergebnis am stärksten belastet. (Stand vom 31.08.2017) (03.10.2017/fc/a/f)






hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
14,60 $ 14,62 $ -0,02 $ -0,14% 27.01./00:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
LU0109391861 937448 12,56 € 10,08 €
Werte im Artikel