Threadneedle Global Extended Alpha Fund: Das Auf- und Abwärtspotenzial von Aktientiteln nutzen - Fondsanalyse


16.10.15 13:44
Euro Advisor Services GmbH

München (www.fondscheck.de) - Die Experten der Euro Advisor Services GmbH stellen den Threadneedle Global Extended Alpha Fund dar, einen sehr erfolgreichen 130/30-Fonds.

Das aktuelle Marktumfeld sei von erhöhter Unsicherheit und Volatilität geprägt, so dass es zunehmend schwieriger werde, gute Anlageergebnisse zu erzielen. 130/30-Fonds, die traditionelle "Long-only"-Portfolios um Absicherungsstrategien ergänzen würden, würden Anlegern die Chance eines Portfolios bieten, das in Aufschwungphasen stärker als der Vergleichsindex steige, in Abschwungphasen wiederum das Rückschlagsrisiko dämpfe.

Der Threadneedle Global Extended Alpha Fund, der von den Portfoliomanagern Ashish Kochar und Neil Robson gemeinsam verwaltet werde, sei ein 130/30-Fonds mit nachhaltig solider Erfolgsbilanz. Der Fonds habe das Ziel, eine Outperformance von 4% p.a. gegenüber seinem Vergleichsindex zu erwirtschaften. Dieses Ziel habe der Fonds über folgende Zeiträume sogar übererfüllt: Mit einer Outperformance von +9,5% (über 1 Jahr), +7,4% (über 3 Jahre) und +6,4% (über 5 Jahre). Diese Werte verstünden sich vor Kosten (brutto). (16.10.2015/fc/a/f)